18.08.2006 20:40:00

Hewlett-Packard will Call Center-Personal in Costa Rica deutlich aufstocken

Palo Alto, CA (aktiencheck.de AG) - Die Hewlett-Packard Co. teilte am Freitag mit, dass ihr zweites Call Center in Costa Rica eröffnet hat. Dabei plant der US-Hardware-Hersteller die Mitarbeiterzahl dort bis 2008 auf mehr als 6.000 Angestellte zu verdoppeln.

Das Call Center soll den Angaben zufolge nicht nur Informationsaufgaben, sondern auch Tätigkeiten im Bereich Verwaltung und Rechnungswesen wahrnehmen. Derzeit erhält das Call Center rund 70.000 Anruft pro Tag.

Der Konzern hatte am Mittwoch die Zahlen für das dritte Fiskalquartal 2005/06 veröffentlicht und dabei einen Umsatz und Gewinnanstieg oberhalb der Erwartungen gemeldet. Zudem gab der Konzern ein Aktienrückkaufprogramm über bis zu 6 Mrd. Dollar bekannt.

Die Aktie von Hewlett-Packard notiert derzeit an der NYSE bei 35,56 Dollar (+1,17 Prozent). (18.08.2006/ac/n/a)

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