BAWAG Aktie
WKN DE: A2DYJN / ISIN: AT0000BAWAG2
25.10.2017 10:13:00
|
BAWAG an der Börse - Ab Freitag im ATX, an Stelle von RHI
Die RHI AG scheidet nach der Fusion mit Magnesita aus dem Leitindex aus.
Der ATX enthält damit weiterhin 20 Titel. Den raschen BAWAG-Einzug in den Leitindex hat eine so genannte "Fast-Entry-Regelung" ermöglicht. Die BAWAG werde mit einer Gewichtung von mehr als 4 Prozent zu den Index-Schwergewichten zählen, schrieb die Börse, was der neuen Bankaktie auch zur sofortigen Aufnahme in den Index verhalf.
Für die bisherigen RHI-Aktien ist der heutige Mittwoch der letzte Handelstag an der Wiener Börse. Die mit Magnesita fusionierte Gesellschaft wird in London notieren. Die Wiener Börse legt aber auch Wert auf die Feststellung, dass RHI Magnesita, wie zahlreiche andere ausländische Titel, künftig im Global-Market-Segment in Wien zu haben ist.
Schon nach dem gestrigen Dienstag war an der Wiener Börse für den Immokonzern conwert Handelsschluss. Mit heutigem Mittwoch gingen alle Anteile der conwert-Minderheitsaktionäre auf den deutschen Hauptaktionär Vonovia über.
(Schluss) rf/ger/dkm
ISIN AT0000BAWAG2 AT0000676903 AT0000697750 WEB http://www.bawagpsk.com http://www.rhi-ag.com http://www.conwert.at

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu BAWAGmehr Nachrichten
04.06.25 |
Börse Wien in Rot: ATX letztendlich im Minus (finanzen.at) | |
04.06.25 |
Wiener Börse-Handel ATX schwächelt am Mittwochnachmittag (finanzen.at) | |
04.06.25 |
Schwacher Handel in Wien: ATX Prime fällt am Mittwochmittag zurück (finanzen.at) | |
04.06.25 |
Börse Wien in Rot: ATX liegt am Mittwochmittag im Minus (finanzen.at) | |
04.06.25 |
Schwacher Handel: ATX präsentiert sich zum Handelsstart leichter (finanzen.at) | |
03.06.25 |
Verluste in Wien: ATX beendet den Dienstagshandel im Minus (finanzen.at) | |
03.06.25 |
Angespannte Stimmung in Wien: ATX schwächelt am Dienstagnachmittag (finanzen.at) | |
03.06.25 |
Zurückhaltung in Wien: ATX Prime fällt am Mittag zurück (finanzen.at) |
Analysen zu conwertmehr Analysen
05.05.17 | conwert Neutral | SRC Research | |
16.02.17 | conwert buy | Baader Bank | |
23.12.16 | conwert neutral | Raiffeisen Centrobank AG | |
03.11.16 | conwert buy | Baader Wertpapierhandelsbank | |
09.09.16 | conwert Halten | Erste Group Bank |
Aktien in diesem Artikel
BAWAG | 108,10 | -0,92% |
|