Fresenius Aktie
WKN: 578560 / ISIN: DE0005785604
05.01.2024 21:18:38
|
Weiterer Patient stirbt nach Brand in Helios-Klinik - nun fünf Todesopfer
UELZEN (dpa-AFX) - Nach dem verheerenden Feuer in einer Klinik in der niedersächsischen Stadt Uelzen ist ein weiterer Mensch ums Leben gekommen. Die Zahl der Todesopfer erhöhte sich damit auf fünf. Der Patient sei nach dem Brand zunächst in ein anderes Krankenhaus gebracht worden und dort dann am Freitagnachmittag an seinen lebensgefährlichen Verletzungen gestorben, sagte ein Sprecher der Polizeiinspektion Lüneburg am Freitagabend. Zunächst hatte der NDR berichtet.
Drei der Opfer starben nach Polizei-Angaben in dem Klinikum, ein weiterer Mensch war ebenfalls in ein anderes Krankenhaus gebracht worden und dann dort gestorben. Bei allen Opfern handelte es sich um Patientinnen und Patienten, wie die Helios Kliniken Schwerin GmbH und die Polizei mitteilten. Alter und Geschlecht wurden zunächst nicht genannt. Die Polizei sprach zudem von einer zweistelligen Zahl von Verletzten, nach Angaben des Klinikums der Fresenius-Tochter (Fresenius SECo) wurden sechs Menschen schwer sowie 16 weitere leicht und mittelschwer verletzt.
Die Ursache des Feuers, das am späten Donnerstagabend im dritten Stock der Klinik ausgebrochen und auf mehrere Patientenzimmer übergegriffen hatte, war unklar./len/DP/he

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Fresenius SE & Co. KGaA (St.)mehr Nachrichten
21.10.25 |
Erste Schätzungen: Fresenius SE gewährt Anlegern Blick in die Bücher (finanzen.net) | |
20.10.25 |
Fresenius SE-Analyse: Fresenius SE-Aktie von Jefferies & Company Inc. mit Buy bewertet (finanzen.at) | |
17.10.25 |
Positiver JPMorgan-Kommentar sorgt für steigenden Kurs bei Fresenius-Aktie (dpa-AFX) | |
17.10.25 |
LUS-DAX aktuell: LUS-DAX fällt am Freitagnachmittag zurück (finanzen.at) | |
17.10.25 |
Börse Frankfurt: So entwickelt sich der DAX am Nachmittag (finanzen.at) | |
17.10.25 |
Handel in Frankfurt: LUS-DAX in Rot (finanzen.at) | |
17.10.25 |
Schwacher Handel: DAX schwächelt am Mittag (finanzen.at) | |
17.10.25 |
JP Morgan Chase & Co. mit Investmenttipp: Overweight-Note für Fresenius SE-Aktie (finanzen.at) |
Analysen zu Fresenius SE & Co. KGaA (St.)mehr Analysen
20.10.25 | Fresenius Buy | Jefferies & Company Inc. | |
17.10.25 | Fresenius Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
16.10.25 | Fresenius Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
14.10.25 | Fresenius Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
16.09.25 | Fresenius Buy | Jefferies & Company Inc. |
Aktien in diesem Artikel
Fresenius SE & Co. KGaA (St.) | 48,15 | 0,19% |
|