Tipps der Analysten 12.11.2012 21:47:31

Updates zu Adidas, Allianz, Deutsche Telekom, Henkel und Siemens

Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 12.11.2012

 

ADIDAS

 

    LONDON  - Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für Adidas (adidas) von 74,00 auf 76,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Nach den Zahlen des Sportartikelherstellers für das dritte Quartal habe er seine Schätzungen sowie das Kursziel nach oben revidiert, schrieb Analyst Richard Edwards in einer Studie vom Montag.

 

ALLIANZ SE

 

    LONDON  - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für die Aktien der Allianz nach der Telefonkonferenz zum dritten Quartal auf "Overweight" belassen. Einige Punkte hätten seine Einschätzung unterstrichen, dass die Zahlen des Versicherers von hoher Qualität gewesen seien, schrieb Analyst Michael Huttner in einer Studie vom Montag. Dazu gehöre unter anderem die erwartete Verbesserung des Prämienumfelds bei Nicht-Lebensversicherungen. Zudem habe die Allianz angekündigt, ihre Dividende zumindest stabil bei dem Vorjahreswert von 4,50 Euro halten zu wollen. Angesichts der bisherigen Neunmonatsergebnisse hält er einen Anstieg auf 4,60 Euro für möglich.

 

ALLIANZ SE

 

    FRANKFURT  - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Allianz SE (Allianz) nach Zahlen von 100,00 auf 110,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Versicherungskonzern habe in jeder Hinsicht ein starkes drittes Quartal hingelegt, schrieb Analyst Spencer Horgan in einer am Montag vorgelegten Studie. Der Experte erhöhte seine Gewinnprognosen für die Jahre 2012 bis 2014 um sechs bis sieben Prozent. Die im Sektorvergleich unterdurchschnittliche Bewertung der Aktie reflektiere bei weitem nicht die hohe Qualität der Allianz-Vermögensverwaltung.

 

CREDIT AGRICOLE SA

 

    FRANKFURT  - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Credit Agricole (Crédit Agricole) (Crédit Agricole) nach Zahlen von 6,20 auf 5,80 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Das Zahlenwerk des Kreditinstituts zum dritten Quartal habe enttäuscht, schrieb Analystin Flora Benhakoun in einer am Montag vorgelegten Studie. Wegen vieler Sondereffekte liege eine Normalisierung der Ergebnisse in weiter Ferne. Die Bank stehe auch nach dem Verkauf der griechischen Tochter Emporiki vor einigen Herausforderungen. So mache die geringe Solvenz weiter Sorgen. Die Expertin reduzierte ihre Prognose für den bereinigten Nettogewinn der Jahre 2013 und 2014.

 

 

DEUTSCHE TELEKOM AG

 

    LONDON  - Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für Deutsche Telekom von 10,00 auf 9,00 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Mit dem niedrigeren Ziel trage er kurzfristig möglicherweise höheren Investitionen des Telekommunikationsunternehmens Rechnung, schrieb Analyst Simon Weeden in einer Studie vom Montag. Zudem rechnet er damit, dass die Telekom ihre Dividende für 2013 auf 50 Cent nach zuletzt 70 Cent kürzt. Da der Aktienkurs schon zurückgegangen sei, bleibe er aber bei seiner Anlageempfehlung.

 

 

DEUTSCHE WOHNEN AG

 

    HAMBURG  - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Deutsche Wohnen nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 15,00 Euro belassen. Die Geschäftsresultate des Immobilienkonzerns für die ersten neun Monate hätten nahe bei seinen Schätzungen gelegen, schrieb Analyst Kai Klose in einer Studie vom Montag. Die solide Gewinnentwicklung zeige, dass Deutsche Wohnen auf einem guten Weg sei.

 

DEUTZ AG

 

    HAMBURG  - Die Berenberg Bank hat Deutz (DEUTZ) nach Zahlen von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 3,30 auf 4,00 Euro angehoben. Das dritte Quartal des Motorenherstellers sei schwach ausgefallen, dürfte aber den Tiefpunkt markiert haben, schrieb Analyst Frederik Bitter in einer Studie vom Montag. In den kommenden Monaten sollten sich die Gewinnmargen erholen. Das neue Ziel basiere auf der Ausdehnung des Bewertungszeitraumes von 2012 auf 2013.

 

FRAPORT AG

 

    FRANKFURT  - Die Commerzbank hat die Einstufung für Fraport auf "Hold" mit einem Kursziel von 47,00 Euro belassen. Die endgültigen Oktober-Verkehrszahlen für den Flughafen Frankfurt seien etwas niedriger ausgefallen als die vorläufigen und zeigten bereits eine deutliche Abschwächung der Wachstumsdynamik, schrieb Analyst Frank Skodzik in einer Studie vom Montag. Mit Blick auf die angekündigten Kapazitätskürzungen der Fluggesellschaften im Winterflugplan stünden dem Flughafenbetreiber die schwierigsten Monate allerdings noch bevor.

 

HENKEL VORZUEGE

 

    FRANKFURT  - Die Deutsche Bank hat Henkel-Vorzugsaktien (Henkel vz) vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 75,00 Euro belassen. Der Konsumgüterkonzern dürfte ein weiteres gutes Quartal mit einem um 15 Prozent gewachsenen Betriebsgewinn (EBIT) hinter sich haben, schrieb Analyst Harold Thompson in einer Studie am Montag vorgelegten Studie. Damit sollte der Konzern das für 2012 gesteckte Margenziel erreichen.

 

KLÖCKNER & CO

 

    LONDON  - Nomura hat das Kursziel für Klöckner & Co (KloecknerCo) von 6,50 auf 7,00 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Reduce" belassen. Unter anderem wegen des ausgeweiteten Kostensenkungsprogramms des Stahlhändlers habe er seine Gewinnprognose für 2013 angehoben, schrieb Analyst Neil Sampat in einer Studie vom Montag. Ein möglicher Kursanstieg im Zuge einer etwaigen Erholung der Stahlpreise dürfte jedoch nur von kurzer Dauer sein. Die Aktie sei im Branchenvergleich immer noch hoch bewertet.

 

RHEINMETALL AG

 

    ZÜRICH  - Die UBS hat das Kursziel für Rheinmetall nach Zahlen zum dritten Quartal von 38,00 auf 32,00 Euro je Aktie gesenkt, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Die Ergebnisse des Automobilzulieferers und Rüstungskonzerns seien enttäuschend ausgefallen, schrieb Analyst Sven Weier in einer Studie vom Montag. Er habe seine Prognose dem neuen Unternehmensausblick angepasst, wobei er die neue Unternehmensprognose für beide Segmente weiterhin für optimistisch halte.

 

SIEMENS AG

 

    ZÜRICH  - Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Siemens nach Jahreszahlen von 88,00 auf 90,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Analyst Simon Toennessen hat seine Gewinnschätzungen angehoben und trägt damit den geplanten Einsparungen des Elektrokonzerns sowie niedrigeren Pensionsansprüchen Rechnung. Nach dem Übergangsjahr 2012/13 sehe er bei Siemens für das folgende Geschäftsjahr mit das größte Gewinnsteigerungspotenzial im Sektor, schrieb der Experte in einer Studie vom Montag.

 

SIEMENS AG

 

    FRANKFURT  - Die Commerzbank hat Siemens nach Zahlen zum Geschäftsjahr 2011/12 von "Add" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 76,00 auf 83,00 Euro angehoben. Die Aktien des Konzerns würden nicht mehr von wichtigen kurzfristigen Impulsen angetrieben, schrieb Analyst Ingo-Martin Schachel in einer Studie vom Montag. Der Experte verwies unter anderem auf den soliden Auftragseingang im vierten Geschäftsquartal und das angekündigte Sparprogramm. Da der Markt Siemens nun die Erreichung seiner Ziele für 2013/14 zutraue, seien nicht mehr viele Kurstreiber in Sicht.

 

 

TALANX AG

 

    LONDON  - Die US-Bank Citigroup hat Talanx mit "Buy" und einem Kursziel von 22,00 Euro in die Bewertung aufgenommen. Die jüngst an die Börse gegangene Versicherungsgruppe habe eine starke Position auf dem heimischen deutschen Markt und wolle international wachsen, schrieb Analyst Thomas Dorner in einer Studie vom Montag. Seit dem Börsendebüt habe sich die Aktie drei Prozent besser als der Eurostoxx 50 (EuroSTOXX 50) entwickelt und sollte angesichts eines hohen Gewinnwachstums, der defensiven Bilanz und der im Branchenvergleich günstigen Bewertung weiter zulegen.

 

TELEFONICA DEUTSCHLAND

 

    NEW YORK  - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Telefonica Deutschland mit "Market-Perform" und einem Kursziel von 5,90 Euro in die Bewertung aufgenommen. Kurzfristig biete das Mobilfunkunternehmen die beste Umsatzentwicklung in einem der stärksten Absatzmärkte, schrieb Analystin Robin Bienenstock in einer Studie vom Montag. Die längerfristigen Aussichten seien jedoch unklar, weil die jetzigen Marktstrukturen mit vier Anbietern nicht stabil seien. Die Dividende der deutschen Telefonica-Tochter dürfte zunächst mal gesichert sein, die Aktie habe derzeit aber nur wenig Aufwärtspotenzial.

 

/stk

 

FRANKFURT (dpa-AFX) -
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Rheinmetall AGmehr Analysen

17.12.24 Rheinmetall Buy Deutsche Bank AG
16.12.24 Rheinmetall Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
12.12.24 Rheinmetall Overweight JP Morgan Chase & Co.
04.12.24 Rheinmetall Overweight JP Morgan Chase & Co.
25.11.24 Rheinmetall Neutral UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

adidas 232,60 -1,19% adidas
Allianz 297,10 0,27% Allianz
Crédit Agricole S.A. (Credit Agricole) 13,41 2,09% Crédit Agricole S.A. (Credit Agricole)
Deutsche Telekom AG 29,33 0,62% Deutsche Telekom AG
DEUTZ AG 4,02 -1,18% DEUTZ AG
Fraport AG 59,15 -0,59% Fraport AG
Henkel KGaA Vz. 82,60 -0,46% Henkel KGaA Vz.
Klöckner & Co (KlöCo) 4,44 -2,31% Klöckner & Co (KlöCo)
Rheinmetall AG 613,80 1,69% Rheinmetall AG
Siemens AG 186,58 -0,98% Siemens AG

Indizes in diesem Artikel

DAX 19 906,08 -0,59%
MDAX 25 500,40 -0,85%
SDAX 13 815,52 -0,52%
STOXX 50 4 316,04 -0,52%
EURO STOXX 50 4 871,45 -0,94%
CAC 40 7 282,22 -1,51%
EURO STOXX Insurance 430,30 -0,09%
EURO STOXX Technology 1 062,20 -0,73%
EURONEXT 100 1 455,32 -0,64%
Prime All Share 7 719,27 -0,62%
HDAX 10 399,16 -0,57%
CDAX 1 695,48 -0,60%
DivDAX 182,67 -0,73%
NYSE International 100 7 405,00 -0,14%
EURO STOXX 503,32 -0,82%
DivDAX 463,79 -0,73%
SBF 120 5 520,35 -1,45%
Next CAC 70 3 519,63 -0,50%