STRABAG Aktie
WKN: STR / ISIN: AT000000STR1
| Wasserleitungssystem |
21.08.2025 16:13:00
|
STRABAG-Aktie in Rot: STRABAG sichert sich Großauftrag in England
Das Projektvolumen betrage rund drei Milliarden britische Pfund (3,47 Mrd. Euro), teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Bereits im Jänner hatte der Auftraggeber United Utilities (UU) das Konsortium als "bevorzugter Bieter" ausgewählt.
Das Großprojekt "Haweswater Aqueduct Resilience Programme" (HARP) soll die Trinkwasserversorgung in Cumbria, Lancashire und Greater Manchester mit 2,5 Millionen Menschen langfristig sichern. Gemeinsam mit einem weiteren Projektpartner GLIL Infrastructure sei das Konsortium mit dem Projekt beauftragt worden. Zum dem Zweck sei auch die Projektgesellschaft Cascade Infrastructure Limited gegründet worden. Für die Ausführung seien neun Jahre veranschlagt worden.
Die STRABAG-Aktie verliert im Wiener Handel zeitweise 4,19 Prozent auf 87 Euro.
spo/mik
(APA)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: Goran Bogicevic / Shutterstock.com,STRABAG
Nachrichten zu STRABAG SEmehr Nachrichten
|
12:26 |
Starker Wochentag in Wien: ATX Prime am Mittag fester (finanzen.at) | |
|
21.11.25 |
ATX-Wert STRABAG SE-Aktie: So viel hätten Anleger an einem STRABAG SE-Investment von vor 10 Jahren verdient (finanzen.at) | |
|
21.11.25 |
Freitagshandel in Wien: ATX Prime legt zum Start des Freitagshandels den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
|
21.11.25 |
Handel in Wien: ATX zum Handelsstart im Minus (finanzen.at) | |
|
20.11.25 |
Börse Wien in Grün: ATX beendet die Sitzung weit in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
|
20.11.25 |
Gewinne in Wien: ATX am Nachmittag im Aufwind (finanzen.at) | |
|
20.11.25 |
Pluszeichen in Wien: Am Mittag Gewinne im ATX (finanzen.at) | |
|
18.11.25 |
STRABAG-Aktie trotzdem tiefer: Tochter Georgiu sichert sich wichtige Projekte im Verkehrs- und Gesundheitssektor (APA) |
Analysen zu STRABAG SEmehr Analysen
| 14.11.25 | STRABAG accumulate | Erste Group Bank | |
| 29.08.25 | STRABAG | Erste Group Bank | |
| 23.05.25 | STRABAG accumulate | Erste Group Bank | |
| 25.02.25 | STRABAG kaufen | Erste Group Bank | |
| 19.11.24 | STRABAG kaufen | Erste Group Bank |
Aktien in diesem Artikel
| STRABAG SE | 75,70 | 3,98% |
|