Analyse im Fokus |
04.03.2025 09:45:07
|
Outperform für BMW-Aktie nach Bernstein Research-Analyse
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für BMW mit einem Kursziel von 92 Euro auf "Outperform" belassen. Die von der Europäischen Union vorgeschlagene zeitliche Streckung von Fristen zur Erreichung von CO2-Reduktionen sei für die meisten großen Autohersteller hilfreich, schrieb Analyst Stephen Reitman in seinem am Dienstag vorliegenden Kommentar. Denn die Mehrzahl neuer elektrobetriebener Fahrzeuge dürfte ab dem Jahr 2026 auf den Markt gebracht werden. Profiteure seien diejenigen, die bislang am weitesten zurücklägen. BMW hingegen zähle zu den Vorreitern.
Aktieninformation im Fokus: Die BMW-Aktie ausführlich analysiert am Tag der Bernstein Research-Empfehlung
Um 09:29 Uhr ging es für die BMW-Aktie nach unten. Im XETRA-Handel fiel das Papier um 4,0 Prozent auf 81,56 EUR. Somit verfügt der Anteilsschein noch über einen Wachstumsspielraum von 12,80 Prozent bezogen auf das festgesetzte Kursziel. Zuletzt stieg das Handelsvolumen via XETRA auf 194 840 BMW-Aktien. Seit Anfang des Jahres 2025 ging es für den Anteilsschein um 3,3 Prozent nach oben. Voraussichtlich am 14.03.2025 dürfte BMW Anlegern einen Blick in die Q4 2024-Bilanz gewähren.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.at
Veröffentlichung der Original-Studie: 03.03.2025 / 16:00 / UTC
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 03.03.2025 / 16:00 / UTC
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu BMW AGmehr Nachrichten
12:27 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX notiert am Mittag im Minus (finanzen.at) | |
12:27 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: DAX verbucht mittags Verluste (finanzen.at) | |
10:04 |
DAX 40-Titel BMW-Aktie: So viel hätten Anleger an einem BMW-Investment von vor 5 Jahren verdient (finanzen.at) | |
09:45 |
Outperform für BMW-Aktie nach Bernstein Research-Analyse (finanzen.at) | |
09:29 |
Handel in Europa: Euro STOXX 50 zum Handelsstart mit Abgaben (finanzen.at) | |
09:29 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX zeigt sich zum Handelsstart leichter (finanzen.at) | |
09:29 |
Minuszeichen in Frankfurt: DAX beginnt Dienstagshandel in der Verlustzone (finanzen.at) | |
03.03.25 |
Pierer Mobility-Aktie deutlich stärker: KTM-Insolvenz - BMW schließt Einstieg wohl aus (APA) |
Analysen zu BMW AGmehr Analysen
08:53 | BMW Outperform | Bernstein Research | |
17.02.25 | BMW Kaufen | DZ BANK | |
13.02.25 | BMW Buy | UBS AG | |
04.02.25 | BMW Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
03.02.25 | BMW Outperform | Bernstein Research |
Aktien in diesem Artikel
BMW AG | 79,82 | -4,38% |
|