Lufthansa Aktie
WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125
27.11.2024 15:42:00
|
Lufthansa-Gruppe weitet Klima-Tickets auf fast alle Flüge aus
Im bisherigen Testlauf auf ausgesuchten Strecken haben etwa 4 Prozent der Gäste diese oder andere Möglichkeiten genutzt, um die Klimafolgen ihres Fluges zu lindern. Die Tarife enthalten laut Lufthansa eine Kompensation der beim Flug entstehenden CO2-Emissionen. Ein kleinerer Teil zwischen 10 und 20 Prozent wird mit nachhaltigem Bio-Treibstoff (SAF) erreicht, der tatsächlich einen geringeren CO2-Fußabdruck aufweist als herkömmliches Kerosin und einfach zugetankt werden kann. Die übrige CO2-Belastung soll über Klimaprojekte ausgeglichen werden. Die "Green Fares" sind auf allen Flügen der Gesellschaften mit Ausnahme der Eurowings buchbar, die ein eigenes Programm hat.
Kritiker verweisen auf bleibende Umweltschäden durch Flüge
Kritiker führen an, dass mit Kompensationen der CO2-Ausstoß nicht ungeschehen gemacht werden kann. Zudem sind Flüge für weitere Klimafolgen zusätzlich zum reinen Kerosinverbrauch verantwortlich.
Der weltweite Passagierluftverkehr verpasst seine Klimaziele laut einer Studie der Umweltorganisation "Atmosfair" bisher deutlich. Auch den deutschen Airlines ist es kaum gelungen, den Kerosinverbrauch zu senken und damit den CO2-Ausstoß und weitere Umweltschäden zu lindern.
tsk
ISIN DE0008232125 WEB http://www.lufthansa.com/ http://www.austrian.com

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Lufthansa AGmehr Nachrichten
01.10.25 |
ROUNDUP 2/Piloten: Kein unmittelbarer Streik bei Lufthansa (dpa-AFX) | |
01.10.25 |
ROUNDUP/Piloten: Vorerst kein Streik bei Lufthansa (dpa-AFX) | |
01.10.25 |
Verluste in Frankfurt: MDAX präsentiert sich zum Handelsstart leichter (finanzen.at) | |
30.09.25 |
Lufthansa-Aktie schwach: Piloten entscheiden sich für Arbeitskampf (dpa-AFX) | |
30.09.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: Börsianer lassen MDAX nachmittags steigen (finanzen.at) | |
30.09.25 |
ROUNDUP 3: Piloten bei Lufthansa zum Streik bereit - Aktie deutlich im Minus (dpa-AFX) | |
30.09.25 |
ROUNDUP 2: Piloten bei Lufthansa zum Streik bereit - Aktie verliert (dpa-AFX) | |
30.09.25 |
Aufschläge in Frankfurt: MDAX am Mittag fester (finanzen.at) |
Analysen zu Lufthansa AGmehr Analysen
07:15 | Lufthansa Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
01.10.25 | Lufthansa Market-Perform | Bernstein Research | |
30.09.25 | Lufthansa Halten | DZ BANK | |
30.09.25 | Lufthansa Hold | Deutsche Bank AG | |
30.09.25 | Lufthansa Sector Perform | RBC Capital Markets |
Aktien in diesem Artikel
Lufthansa AG | 7,34 | 0,14% |
|