19.01.2007 15:59:00

General Electric: GE Capital Solutions ernennt zwei neue CEOs in Deutschland

Fairfield, CT (aktiencheck.de AG) - Der auf Firmenkunden spezialisierte Finanzdienstleister GE Capital Solutions, eine Sparte des US-Mischkonzerns General Electric Co. (GE) , teilte am Freitag mit, dass er mit Karl-Heinz Helfrich und Harald Frings zwei neue CEOs für seine beiden Töchter Equipment Finance und Fleet Services bestellt hat.

Das Unternehmen vollzog den Wechsel in der Geschäftsleitung nach dem erfolgreichen Abschluss der Übernahme der Leasing-Gesellschaften Diskont und Kredit AG, Disko Leasing GmbH (DISKO) und ASL Auto Service-Leasing GmbH (ASL) von der KG Allgemeine Leasing GmbH & Co. (KGAL). Das Unternehmen hatte hierzu erst am 16. Januar die entsprechende Freigabe der Kartellbehörden erhalten. Die Unternehmen Diskont und Kredit AG und Disko Leasing GmbH werden mit GE Equipment Finance integriert, ASL wird mit GE Fleet Services zusammengeführt.

Neuer CEO der deutschen GE Capital Solutions Investitionsgüterleasing-Sparte (Equipment Finance) ist Karl-Heinz Helfrich. Durch die Übernahme von DISKO erhöht sich die Mitarbeiterzahl auf über 500, die Assets belaufen sich auf rund 2,7 Mrd. Euro. Helfrich ist CEO von DISKO und seit 1995 Vorstandsmitglied der Diskont und Kredit AG; 1999 wurde er zum Vorstandssprecher berufen. Seine berufliche Laufbahn in der Leasing-Branche begann er 1980 bei der ABC Privat- und Handelsbank. 1984 wurde er zum Geschäftsführer der ABC Leasing GmbH ernannt. Davor war Helfrich Offizier bei der Luftwaffe und kaufmännischer Leiter bei der Deutsche Telefonwerke und Kabelindustrie AG. Helfrich ist zudem Ausschussvorsitzender für Betriebswirtschaft des Bundesverbandes Deutscher Leasingunternehmen.

Neuer CEO der gemeinsamen deutschen GE Capital Solutions Fleet Services Sparte ist Harald Frings. Mit 450 Mitarbeitern, zehn Regionalbüros und Vermögenswerten von rund 1,5 Mrd. Euro zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern von Fuhrparkmanagement und Flotten-Leasing in Deutschland. Frings wurde 1994 zum Geschäftsführer der ASL Auto Service-Leasing GmbH ernannt und hält seit 2002 die Position des Sprechers der Geschäftsführung inne. Davor hatte er verschiedene Führungspositionen bei der Dresdner Bank AG sowie der Diskont und Kredit AG inne.

Die Aktie von General Electric verliert an der NYSE aktuell 1,55 Prozent auf 37,41 Dollar. (19.01.2007/ac/n/a)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu General Electric Co.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 42 635,20 0,25%
S&P 500 5 918,25 0,16%
S&P 100 2 903,25 0,06%
NYSE US 100 16 447,86 0,76%