secunet Security Networks Aktie
WKN: 727650 / ISIN: DE0007276503
17.04.2025 16:35:02
|
EQS-Adhoc: secunet Security Networks AG startet deutlich besser ins Geschäftsjahr 2025 als im Vorjahr
EQS-Ad-hoc: secunet Security Networks AG / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung/Quartalsergebnis Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR secunet Security Networks AG startet deutlich besser ins Geschäftsjahr 2025 als im Vorjahr [Essen, 17. April 2025] Die secunet Security Networks AG Auf Basis des positiven Jahresauftaktes bestätigt der Vorstand die Jahresprognose 2025 mit einem erwarteten Konzernumsatz von rund 425 Mio. Euro und einer EBIT-Marge zwischen 9,5 und 11,5 Prozent Prozent sowie einer EBITDA-Marge zwischen 14,5 und 16,5 Prozent. Die vollständigen Ergebnisse des ersten Quartals 2025 werden planmäßig am 13. Mai 2025 veröffentlicht und unter https://www.secunet.com/ueber-uns/investoren/finanzmitteilungen zum Download bereit stehen. Außerdem wird secunet eine Analystenkonferenz über die Plattform Airtime durchführen.
Kontakt
Stephanie Kniep Director Investor Relations Tel: +49 201 5454-3426 E-Mail: investor.relations@secunet.com
secunet Security Networks AG Kurfürstenstraße 58 45138 Essen
ISIN: DE0007276503 WKN: 727650 Notiert: SDAX in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
secunet – Schutz für digitale Infrastrukturen
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, eGovernment und eHealth. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digitalisierungsprojekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben.
Über 1000 Experten und Expertinnen stärken die digitale Souveränität von Regierungen, Unternehmen und der Gesellschaft. Zu den Kunden zählen die Bundesministerien, mehr als 20 DAX-Konzerne sowie weitere nationale und internationale Organisationen. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet. Es ist im SDAX der Deutschen Börse gelistet und erzielte 2024 einen Umsatz von rund 407 Mio. Euro.
secunet ist IT-Sicherheitspartner der Bundesrepublik Deutschland und Partner der Allianz für Cyber-Sicherheit.
Weitere Informationen finden Sie unter www.secunet.com.
Disclaimer
Diese Mitteilung enthält vorausschauende Aussagen. Vorausschauende Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben; sie umfassen auch Aussagen über unsere Annahmen und Erwartungen. Jede Aussage in dieser Mitteilung, die unsere Absichten, Annahmen, Erwartungen oder Vorhersagen (sowie die zugrunde liegenden Annahmen) wiedergibt, ist eine vorausschauende Aussage. Diese Aussagen beruhen auf Planungen, Schätzungen und Prognosen, die der Geschäftsleitung der secunet Security Networks AG derzeit zur Verfügung stehen. Vorausschauende Aussagen beziehen sich deshalb nur auf den Tag, an dem sie gemacht werden. Wir übernehmen keine Verpflichtung, solche Aussagen angesichts neuer Informationen oder künftiger Ereignisse weiterzuentwickeln.
Ende der Insiderinformation
17.04.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | secunet Security Networks AG |
Kurfürstenstraße 58 | |
45138 Essen | |
Deutschland | |
Telefon: | +49 (0)201 - 5454 - 1227 |
Fax: | +49 (0)201 - 5454 - 1228 |
E-Mail: | investor.relations@secunet.com |
Internet: | www.secunet.com |
ISIN: | DE0007276503 |
WKN: | 727650 |
Indizes: | SDAX |
Börsen: | Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: | 2120514 |
Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
|
2120514 17.04.2025 CET/CEST

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu secunet Security Networks AGmehr Nachrichten
22.04.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: SDAX verliert zum Handelsende (finanzen.at) | |
22.04.25 |
Dienstagshandel in Frankfurt: SDAX verliert nachmittags (finanzen.at) | |
17.04.25 |
Verluste in Frankfurt: SDAX letztendlich in Rot (finanzen.at) | |
17.04.25 |
Deutliches Umsatzplus: secunet schreibt operativ schwarze Zahlen - Aktie steigt deutlich (dpa-AFX) | |
17.04.25 |
EQS-Adhoc: secunet Security Networks starts the 2025 financial year significantly better than in the previous year (EQS Group) | |
17.04.25 |
EQS-Adhoc: secunet Security Networks AG startet deutlich besser ins Geschäftsjahr 2025 als im Vorjahr (EQS Group) | |
14.04.25 |
Börse Frankfurt: SDAX schlussendlich auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
14.04.25 |
Zuversicht in Frankfurt: SDAX am Montagnachmittag mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) |
Analysen zu secunet Security Networks AGmehr Analysen
31.03.25 | secunet Security Networks Buy | Warburg Research | |
08.10.24 | secunet Security Networks Hold | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG | |
15.12.23 | secunet Security Networks Sell | Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA | |
30.10.23 | secunet Security Networks Buy | Warburg Research | |
11.08.23 | secunet Security Networks Buy | Warburg Research |
Aktien in diesem Artikel
secunet Security Networks AG | 190,20 | -3,06% |
|