Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
28.10.2015 17:11:00

VW-Skandal - SPÖ fordert Möglichkeit für Sammelklagen

Angesichts des VW-Dieselskandals drängt die SPÖ erneut darauf, Sammelklagen im österreichischen Rechtssystem zu ermöglichen. Die SPÖ-Abgeordnete Elisabeth Grossmann zeigte sich mit den Aussagen zu Sammelklagen von Justizminister Wolfgang Brandstetter (ÖVP) heute, Mittwoch, im Justizausschuss nicht zufrieden.

Für Geschädigte gebe es derzeit nur die Möglichkeit, "über komplizierte Konstruktionen wie Forderungsabtretungen ihr Recht zu suchen", kritisierte die SPÖ-Abgeordnete in einer Aussendung. Es gebe genug internationale Vorbilder für sinnvolle Reglungen zur Sammelklage. "Diese würden auch wesentlich zur Entlastung der Gerichte beitragen", so Grossmann.

(Schluss) cri/pro

ISIN DE0007664039 WEB http://www.volkswagenag.com

Analysen zu Volkswagen (VW) AG Vz.mehr Analysen

07:35 Volkswagen Market-Perform Bernstein Research
11.11.24 Volkswagen Buy Jefferies & Company Inc.
11.11.24 Volkswagen Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
05.11.24 Volkswagen Sector Perform RBC Capital Markets
04.11.24 Volkswagen Market-Perform Bernstein Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Volkswagen (VW) AG Vz. 81,60 0,62% Volkswagen (VW) AG Vz.