Bayer Aktie
WKN DE: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017
Günstigere Medikamente |
01.10.2025 18:16:00
|
Pfizer-Deal beflügelt Pharmaaktien: Merck, Bayer, Novo Nordisk, J&J & Co. im Plus
Nach Darstellung von Trump sollen weitere Vereinbarungen mit anderen Pharmagesellschaften folgen. Der Deal von Pfizer könnte einen Weg für die Konkurrenz aufzeigen, im Gegenzug für deutliche Preissenkungen Schlimmeres zu verhindern, kommentierte Evan Seigerman von BMO Capital Markets. Als bemerkenswert hob ein weiterer Analyst hervor, dass Pfizer in der Pressemitteilung zu der Einigung keinerlei Auswirkungen auf die Finanzkennziffern und den Ausblick erwähnt habe.
Die Pfizer-Aktien legten nach der Einigung mit Trump am Dienstag um 6,8 Prozent zu. Im Gegenzug der Preisermäßigungen für Medicaid werden die neuen US-Branchenzölle für den Konzern für drei Jahre ausgesetzt. Für die Aktien der Konkurrenten Merck & Co und Johnson & Johnson ging es um 6,8 beziehungsweise 2,1 Prozent hoch.
Der europäische Branchenindex STOXX EU600 Health Care setzte am Mittwochvormittag mit einem Kursplus von 3,1 Prozent die jüngste Erholung fort. Die zeitweise deutlichen September-Verluste sind damit Geschichte.
Im DAX setzten sich die Aktien der Merck KGaA via XETRA mit plus 10,05 Prozent auf 120,45 Euro an die Spitze. Für Bayer ging es um 4,99 Prozent hoch auf 29,64 Euro. Sartorius gewannen 9,75 Prozent auf 217,20 Euro.
Im EuroStoxx 50 zählte Sanofi mit einem Kursanstieg um 8,44 Prozent auf 85,18 Euro zu den besten Werten. Die Schweizer Schwergewichte Roche und Novartis besetzten im währungsgemischten Stoxx Europe 50 ebenso vordere Plätze wie die Branchenvertreter GlaxoSmithKline und Novo Nordisk aus Großbritannien beziehungsweise Dänemark.
/gl/ag/stk
NEW YORK/FRANKFURT/PARIS/ZÜRICH/LONDON (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Bayermehr Nachrichten
12:27 |
Euro STOXX 50-Handel aktuell: Euro STOXX 50 präsentiert sich mittags leichter (finanzen.at) | |
12:27 |
Gewinne in Frankfurt: LUS-DAX legt zu (finanzen.at) | |
12:27 |
Börse Frankfurt: DAX präsentiert sich am Mittag schwächer (finanzen.at) | |
09:29 |
Minuszeichen in Frankfurt: LUS-DAX zum Start des Mittwochshandels in der Verlustzone (finanzen.at) | |
09:29 |
Euro STOXX 50 aktuell: Euro STOXX 50 gibt zum Start nach (finanzen.at) | |
09:29 |
DAX aktuell: DAX zum Start in der Verlustzone (finanzen.at) | |
21.10.25 |
Freundlicher Handel: LUS-DAX zum Handelsende stärker (finanzen.at) | |
21.10.25 |
Dienstagshandel in Frankfurt: DAX bewegt sich zum Ende des Dienstagshandels im Plus (finanzen.at) |
Analysen zu Bayermehr Analysen
08.10.25 | Bayer Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
15.09.25 | Bayer Neutral | UBS AG | |
18.08.25 | Bayer Hold | Jefferies & Company Inc. | |
14.08.25 | Bayer Neutral | UBS AG | |
12.08.25 | Bayer Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Aktien in diesem Artikel
Bayer | 27,40 | 0,38% |
|
Merck KGaA | 114,65 | -0,26% |
|
Pfizer Inc. | 21,46 | 0,12% |
|
Sartorius AG Vz. | 241,40 | 1,81% |
|