pbb Aktie
WKN: 801900 / ISIN: DE0008019001
Chartbild trübt sich ein |
14.10.2024 14:42:39
|
pbb-Aktie weiter nach Gewinnwarnung weiter unter Druck
Der Immobilienfinanzierer hatte in der vergangenen Woche seine mittelfristigen Ziele gestrichen. Ein Vorsteuergewinn von 300 Millionen Euro sei bis 2027 nicht zu erreichen, hieß es dazu.
Analystin Marlene Eibensteiner von der Deutschen Bank hält auch die für 2027 neu gesteckten Ziele für ambitioniert. Sie sieht Unsicherheiten für die strategische Umsetzung. Das Umfeld sei noch immer ein wenig herausfordernd.
Charttechnisch trübt sich das Bild für die Aktien weiter ein. Am Montag sanken die Titel unter die 50-Tage-Linie für den mittelfristigen Trend. Ebenso in den Blick gerät nun die 200-Tage-Linie, die Hinweise auf den längerfristigen Verlauf gibt. Sie läuft nur knapp unter dem aktuellen Kurs von 5,24 Euro.
/ajx/la/jha/
FRANKFURT (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu pbb AG (Deutsche Pfandbriefbank)mehr Nachrichten
18.07.25 |
SDAX aktuell: SDAX gibt zum Ende des Freitagshandels nach (finanzen.at) | |
18.07.25 |
Handel in Frankfurt: SDAX schwächelt am Nachmittag (finanzen.at) | |
18.07.25 |
Handel in Frankfurt: SDAX fällt am Freitagmittag zurück (finanzen.at) | |
18.07.25 |
Börse Frankfurt in Rot: SDAX schwächelt zum Start des Freitagshandels (finanzen.at) | |
15.07.25 |
SDAX-Handel aktuell: Anleger lassen SDAX letztendlich steigen (finanzen.at) | |
14.07.25 |
Schwacher Handel in Frankfurt: SDAX zeigt sich zum Handelsende schwächer (finanzen.at) | |
14.07.25 |
EQS-AFR: Deutsche Pfandbriefbank AG: Preliminary announcement of the publication of financial reports according to Articles 114, 115, 117 of the WpHG [the German Securities Act] (EQS Group) | |
14.07.25 |
EQS-AFR: Deutsche Pfandbriefbank AG: Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Finanzberichten gemäß §§ 114, 115, 117 WpHG (EQS Group) |
Aktien in diesem Artikel
pbb AG (Deutsche Pfandbriefbank) | 5,38 | -1,37% |
|