Lufthansa Aktie
WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125
|
13.06.2025 11:51:38
|
Nach Angriffen auf Iran: Flüge gestrichen und umgeleitet
RIAD/DOHA (dpa-AFX) - Nach den Angriffen Israels auf den Iran haben mehrere Fluggesellschaften Flüge in der Region gestrichen oder umgeleitet. Zuvor hatten Irak und Jordanien angekündigt, ihren Luftraum vorübergehend zu schließen.
Die in Dubai ansässige Fluggesellschaft Emirates Airlines streicht sämtliche Flüge von und in den Irak, Jordanien Libanon und Iran. Auch am Zayed International Airport in Abu Dhabi werde mit Störungen gerechnet, hieß es in einer Mitteilung des Flughafens.
Die ebenfalls in Dubai ansässige Fluggesellschaft Flydubai teilte mit, Flüge nach Amman, Beirut, Damaskus sowie in den Iran und nach Israel würden ausgesetzt. Andere würden umgeleitet. Qatar Airways fliegt vorerst nicht mehr in den Iran und den Irak.
Die syrische Fluggesellschaft Syrian Airlines setzte sämtliche Flüge nach Saudi-Arabien und in die Vereinigten Arabischen Emirate vorübergehend aus.
Die Flotte des Reiseanbieters TUI war zunächst nicht betroffen. Es gebe keine Auswirkungen, weil Tuifly nicht in die Region fliege, sagte eine Sprecherin. Zuvor hatte die Lufthansa mitgeteilt, ihre Flüge von und in die iranische Hauptstadt Teheran auszusetzen./cmy/DP/mis
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Lufthansa AGmehr Nachrichten
|
05.12.25 |
Freundlicher Handel: Zum Ende des Freitagshandels Pluszeichen im MDAX (finanzen.at) | |
|
05.12.25 |
ROUNDUP: Urteil: Eurowings-Werbung zu CO2-Zahlung führt in die Irre (dpa-AFX) | |
|
05.12.25 |
Urteil: Eurowings-Werbung zu CO2-Zahlung führt in die Irre (dpa-AFX) | |
|
04.12.25 |
MDAX-Wert Lufthansa-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Lufthansa-Investment von vor 3 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
|
03.12.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: MDAX fällt zum Start (finanzen.at) | |
|
02.12.25 |
Lufthansa-Aktie tiefer: Mehr Klimaschutz an Bord - Lufthansa erhöht Sparziel (Dow Jones) | |
|
02.12.25 |
Eurowings baut Angebot am Flughafen BER aus (dpa-AFX) | |
|
02.12.25 |
Schwacher Handel: MDAX zeigt sich zum Start des Dienstagshandels leichter (finanzen.at) |
Analysen zu Lufthansa AGmehr Analysen
| 01.12.25 | Lufthansa Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
| 26.11.25 | Lufthansa Market-Perform | Bernstein Research | |
| 24.11.25 | Lufthansa Equal Weight | Barclays Capital | |
| 24.11.25 | Lufthansa Market-Perform | Bernstein Research | |
| 18.11.25 | Lufthansa Market-Perform | Bernstein Research |
Aktien in diesem Artikel
| Fraport AG | 71,70 | -0,21% |
|
| Lufthansa AG | 8,19 | 0,24% |
|
| TUI AG | 8,29 | 0,34% |
|