27.10.2019 15:12:41

Kreise: LVMH greift nach Tiffany

NEW YORK (dpa-AFX) - Der auch durch Hollywood bekannte US-Juwelier Tiffany (TiffanyCo ) könnte bald in europäische Hände fallen. Branchengigant LVMH (LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton) habe dem Unternehmen einen Übernahmevorschlag unterbreitet, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Wochenende unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Finanziell wäre eine Übernahme für den wertvollsten Konzern der Eurozone kein Problem. Tiffany ist aktuell an der Börse 12 Milliarden US-Dollar (10,8 Mrd Euro) wert, die Franzosen kommen fast auf 20 mal so viel. Vertreter beider Unternehmen hätten sich zu der Angelegenheit nicht äußern wollen, hieß es in dem Bericht weiter.

Eine Übernahme von Tiffany wäre die bisher größte von LVMH. Die Amerikaner prüften derzeit das Angebot und eine Garantie für eine Vereinbarung gebe es nicht, hieß es weiter. Der vor 182 Jahren gegründete Juwelier ist weltweit bekannt für seine eckigen blauen Kartons und seine Rolle im Hollywood-Streifen "Frühstück bei Tiffany's./he/zb

Nachrichten zu Tiffany & Co . Inc.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Tiffany & Co . Inc.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton S.A. 601,90 2,36% LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton S.A.