Rheinmetall Aktie
WKN: 703000 / ISIN: DE0007030009
14.10.2025 15:18:38
|
Intensivmedizin in Frontnähe: Rheinmetall erhält Großauftrag
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Deutschlands größter Rüstungskonzern Rheinmetall hat von der Bundeswehr einen Großauftrag über die Lieferung von geschützten Sanitätseinrichtungen für den Einsatz in Frontnähe erhalten. In ihnen sollen verletzte Soldaten notfallchirurgisch und intensivmedizinisch versorgt werden können, wie das Unternehmen in Düsseldorf berichtete.
Jede der Sanitätseinrichtungen besteht aus elf Fahrzeugen mit dazugehörigen Multifunktionscontainern. Die erste Einrichtung soll 2029 ausgeliefert werden. "Die Systeme sind unter anderem für die deutsche Brigade in Litauen vorgesehen", erklärte ein Sprecher.
Rheinmetall: Schwerstverletzte können in Frontnähe versorgt werden
Während eines Einsatzes bleiben diese Container auf den Fahrzeugen. "Schwerstverletzte können so in Frontnähe versorgt werden", hieß es. Im Hinblick auf Mobilität und Schutz stehe bisher kein vergleichbares System in der Nato zur Verfügung, so Rheinmetall.
Über die Lieferung hat Rheinmetall im September einen Rahmenvertrag mit dem Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr geschlossen. Er habe einen Wert von mehr als 300 Millionen Euro./tob/DP/he

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Rheinmetall AGmehr Nachrichten
12:26 |
Zuversicht in Europa: STOXX 50 am Donnerstagmittag mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
12:26 |
Handel in Frankfurt: LUS-DAX notiert am Mittag im Plus (finanzen.at) | |
12:26 |
Börse Frankfurt in Grün: DAX am Mittag in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
09:29 |
STOXX-Handel Euro STOXX 50 zum Start leichter (finanzen.at) | |
09:29 |
Schwache Performance in Frankfurt: LUS-DAX legt zum Handelsstart den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
09:29 |
Freundlicher Handel in Europa: STOXX 50 zum Handelsstart auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
09:29 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: DAX sackt zum Handelsstart ab (finanzen.at) | |
15.10.25 |
Freundlicher Handel in Europa: STOXX 50 steigt letztendlich (finanzen.at) |
Analysen zu Rheinmetall AGmehr Analysen
15.10.25 | Rheinmetall Buy | Deutsche Bank AG | |
07.10.25 | Rheinmetall Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
07.10.25 | Rheinmetall Buy | Deutsche Bank AG | |
07.10.25 | Rheinmetall Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
06.10.25 | Rheinmetall Buy | Jefferies & Company Inc. |
Aktien in diesem Artikel
Rheinmetall AG | 1 764,00 | 1,64% |
|