31.08.2016 22:37:40
|
INDEX-MONITOR: Adidas, Ahold Delhaize und CRH steigen in Eurostoxx 50 auf
ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Anteilscheine des von Rekord zu Rekord eilenden Sportartikelherstellers adidas steigen wie erwartet in den europäischen Aktienindex EuroSTOXX 50 auf. Dazu gesellen sich die Papiere der im Juli fusionierten niederländisch-belgischen Supermarktkette Ahold Delhaize und des irischen Baustoffe-Konzerns CRH, wie aus einer am Mittwochabend veröffentlichten Mitteilung des Indexanbieters Stoxx hervorgeht.
Ihren Platz im EuroStoxx 50 räumen müssen zum 19. September dafür die Titel der krisengeschüttelten italienischen Bank Unicredit (UniCredito Italiano (vor Aktienzusammenlegung)), des französischen Handelskonzerns Carrefour (Petro-Canada) und des italienischen Versicherers Generali (Assicurazioni Generali). Im Stoxx Europe 50 ersetzten überraschend die Anteilscheine des schweizerischen Agrochemieunternehmens Syngenta die des ebenfalls aus diesem Land stammenden Luxusgüterkonzerns Richemont.
Wichtig sind die Umstellungen in den Indizes vor allem für Fonds, die Indizes nachbilden, da diese die Änderungen entsprechend berücksichtigen müssen. Das hat in der Regel Einfluss auf die Aktienkurse./he
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu adidasmehr Nachrichten
14.02.25 |
Börse Frankfurt: DAX fällt zum Handelsende (finanzen.at) | |
14.02.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: DAX zeigt sich schwächer (finanzen.at) | |
14.02.25 |
Börse Frankfurt in Rot: DAX zeigt sich am Freitagmittag schwächer (finanzen.at) | |
14.02.25 |
Freundlicher Handel in Europa: So steht der Euro STOXX 50 am Freitagmittag (finanzen.at) | |
13.02.25 |
DAX 40-Titel adidas-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Investition in adidas von vor 3 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
12.02.25 |
Optimismus in Europa: Euro STOXX 50 zum Ende des Mittwochshandels in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
12.02.25 |
Börse Frankfurt in Grün: DAX schließt im Plus (finanzen.at) | |
12.02.25 |
LUS-DAX-Handel aktuell: LUS-DAX zum Ende des Mittwochshandels auf grünem Terrain (finanzen.at) |
Analysen zu adidasmehr Analysen
03.02.25 | adidas Buy | UBS AG | |
27.01.25 | adidas Hold | Jefferies & Company Inc. | |
24.01.25 | adidas Halten | DZ BANK | |
23.01.25 | adidas Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
23.01.25 | adidas Outperform | RBC Capital Markets |
Aktien in diesem Artikel
adidas | 258,20 | -0,88% |
|
Ahold Delhaize (Ahold) | 34,16 | -1,16% |
|
CRH plc | 102,00 | 0,25% |
|
Indizes in diesem Artikel
EURO STOXX 50 | 5 493,40 | -0,13% |