Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktie
WKN: 843002 / ISIN: DE0008430026
Aktienempfehlung |
07.11.2024 17:29:03
|
DZ BANK mit Investmenttipp: Kaufen-Note für Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktie
Die DZ Bank hat die Einstufung für Munich Re nach detaillierten Quartalszahlen auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 535 Euro belassen. Da das attraktive Preisniveau in der Schaden-Rückversicherung verzögert bei den Ergebnissen ankomme und weil ökonomische Gewinne aus den Vorjahren in der Bilanz gezielt "zwischengespeichert" worden seien, rechne er bei dem Rückversicherer mit weiter steigenden Gewinnen und Ausschüttungen, schrieb Analyst Thorsten Wenzel in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.
Aktieninformation im Fokus: Die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktie ausführlich analysiert am Tag der DZ BANK-Empfehlung
Um 17:12 Uhr wies die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktie Gewinne aus. In der XETRA-Sitzung ging es für das Papier um 0,6 Prozent auf 473,30 EUR nach oben. Zuletzt betrug der Umsatz im XETRA-Handel 249 324 Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktien. Seit Jahresbeginn 2024 legte der Anteilsschein um 30,8 Prozent zu.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.at
Veröffentlichung der Original-Studie: 07.11.2024 / 15:12 / MEZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 07.11.2024 / 15:19 / MEZ
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Munich Re)mehr Nachrichten
30.09.25 |
Optimismus in Europa: Schlussendlich Gewinne im STOXX 50 (finanzen.at) | |
30.09.25 |
Angespannte Stimmung in Europa: Euro STOXX 50 verbucht Verluste (finanzen.at) | |
29.09.25 |
Optimismus in Europa: Euro STOXX 50 mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
29.09.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX am Montagnachmittag im Minus (finanzen.at) | |
29.09.25 |
Börse Frankfurt in Rot: So performt der DAX am Nachmittag (finanzen.at) | |
29.09.25 |
ANALYSE-FLASH: Jefferies hebt Ziel für Munich Re auf 555 Euro - 'Hold' (dpa-AFX) | |
26.09.25 |
Zuversicht in Europa: Zum Ende des Freitagshandels Gewinne im Euro STOXX 50 (finanzen.at) | |
26.09.25 |
Freundlicher Handel: DAX bewegt schlussendlich im Plus (finanzen.at) |
Analysen zu Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Munich Re)mehr Analysen
29.09.25 | Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Hold | Jefferies & Company Inc. | |
24.09.25 | Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
24.09.25 | Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
16.09.25 | Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Sector Perform | RBC Capital Markets | |
12.09.25 | Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Neutral | UBS AG |