DEUTZ Aktie
WKN: 630500 / ISIN: DE0006305006
Kursgewinne |
21.03.2025 17:50:39
|
DEUTZ-Aktie schließt zweistellig fester: Analyst erhöht Kursziel deutlich
Zum wieder anspringenden Kurs trug am Freitag die Privatbank Hauck & Aufhäuser bei mit einem hohen 11-Euro-Kursziel für die DEUTZ-Aktien. Analyst Jorge Gonzalez Sadornil untermauerte damit seine Kaufempfehlung wegen einer anziehenden Auftragsdynamik. Seine Bewertung macht er nun perspektivisch am Jahr 2026 fest in Erwartung eines neuen Aufwärtszyklus. Die Annahmen für DEUTZ erschienen angesichts potenzieller Mittelzuflüsse aus dem deutschen Infrastrukturfonds und eines möglichen Wiederaufbaus der Ukraine konservativ, erklärte Gonzalez Sadornil.
Nach dem Kurssprung um bis zu 37 Prozent, der am Dienstag eingeleitet wurde und am Mittwoch bei knapp 8 Euro endete, wurden die Aktien laut dem Börsenbrief-Autor Hans Bernecker am Vortag "wieder geerdet" mit einem Rückschlag bis unter das Montagsniveau.
Die Annäherung an die 8-Euro-Marke hatte am Mittwoch ein Hoch seit 2021 bedeutet. Im Vergleich zum Jahreswechsel, als die Aktien unter 4 Euro noch einem Zweijahrestief nahe waren, wurde der Kurs im Wochenverlauf in der Spitze verdoppelt. Dem vorausgegangen war eine fulminante Rally des Motorenherstellers Steyr Motors, der seinen Kurs binnen weniger Tage verzehnfachte. Der Löwenanteil der Gewinne wurde dort mittlerweile wieder revidiert.
/tih/niw/jha/
FRANKFURT (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu DEUTZ AGmehr Nachrichten
17:59 |
Pluszeichen in Frankfurt: SDAX schlussendlich in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
12:27 |
SDAX-Handel aktuell: SDAX notiert am Mittag im Plus (finanzen.at) | |
09:29 |
Freundlicher Handel: SDAX zum Start auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
07.05.25 |
Börse Frankfurt in Rot: SDAX verliert zum Start (finanzen.at) | |
06.05.25 |
Verluste in Frankfurt: SDAX zeigt sich schlussendlich schwächer (finanzen.at) | |
06.05.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: SDAX liegt nachmittags im Minus (finanzen.at) | |
06.05.25 |
XETRA-Handel SDAX verbucht mittags Verluste (finanzen.at) | |
06.05.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: SDAX zum Start im Minus (finanzen.at) |
Analysen zu DEUTZ AGmehr Analysen
05.05.25 | DEUTZ Buy | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG | |
30.04.25 | DEUTZ Kaufen | DZ BANK | |
30.04.25 | DEUTZ Buy | Warburg Research | |
16.04.25 | DEUTZ Buy | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG | |
11.04.25 | DEUTZ Buy | Warburg Research |
Aktien in diesem Artikel
DEUTZ AG | 7,27 | -2,28% |
|