Symrise Aktie
WKN DE: SYM999 / ISIN: DE000SYM9999
31.07.2025 07:21:38
|
DAX-FLASH: Dax weiter erholt - KI-Fantasie hebt Börsenstimmung
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der DAX dürfte am Donnerstag zunächst noch etwas weiter von seinem schwachen Wochenstart erholen. Zwei Stunden vor dem Xetra-Auftakt taxierte der Broker IG den deutschen Leitindex 0,3 Prozent höher auf 24.334 Punkte.
Gut aufgenommene Quartalszahlen der US-Techkonzerne Microsoft und Meta (Meta Platforms (ex Facebook)) heben die Stimmung insbesondere rund ums Trendthema Künstliche Intelligenz. Am Abend nach dem US-Börsenschluss schauen die Anleger dann auf die Geschäftszahlen von Apple und Amazon.
Die US-Notenbank Fed hatte am Vorabend den Leitzins wie erwartet unverändert gelassen. Eine von Anlegern erhoffte Zinssenkung im September gilt allerdings inzwischen als weniger wahrscheinlich. Auch die japanische Notenbank änderte an den Leitzinsen nichts. In Japan legte der Aktienmarkt zu, während es in China etwas nach unten ging unter dem Eindruck schwächerer Konjunkturdaten.
Nach den hierzulande eher durchwachsen ausgefallenen Geschäftsberichten am Vortag geht die Berichtssaison in Deutschland am Donnerstag weiter - unter anderem mit Bilanzen aus dem Dax von Heidelberg Materials und BMW plus erneut zahlreichen Quartalszahlen aus MDAX und SDAX./ajx/mis

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Symrise AGmehr Nachrichten
17:58 |
Optimismus in Frankfurt: LUS-DAX zum Ende des Donnerstagshandels stärker (finanzen.at) | |
17:58 |
Pluszeichen in Frankfurt: DAX steigt zum Ende des Donnerstagshandels (finanzen.at) | |
15:59 |
LUS-DAX-Handel aktuell: LUS-DAX präsentiert sich nachmittags fester (finanzen.at) | |
15:59 |
Handel in Frankfurt: DAX gibt nachmittags nach (finanzen.at) | |
12:26 |
Börse Frankfurt in Grün: DAX am Mittag in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
12:26 |
Handel in Frankfurt: LUS-DAX notiert am Mittag im Plus (finanzen.at) | |
10.10.25 |
DAX 40-Papier Symrise-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Symrise-Investition von vor 10 Jahren eingebracht (finanzen.at) | |
07.10.25 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX präsentiert sich letztendlich leichter (finanzen.at) |
Analysen zu Symrise AGmehr Analysen
09.10.25 | Symrise Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
30.09.25 | Symrise Buy | UBS AG | |
30.09.25 | Symrise Buy | Deutsche Bank AG | |
30.09.25 | Symrise Equal Weight | Barclays Capital | |
30.09.25 | Symrise Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Porsche AG Vz (Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft) | 41,34 | 0,80% |
|
Symrise AG | 78,60 | 4,13% |
|
Indizes in diesem Artikel
DAX | 24 272,19 | 0,38% |