Gegen Schilddrüsenkrebs 30.05.2014 12:31:33

Bayer erhält weitere Zulassung für Nexavar in Europa

Das Medikament kann nun auch zur Behandlung des differenzierten Schilddrüsenkarzinoms eingesetzt werden, teilte der Konzern mit. Das Mittel zögere bei Patienten mit Schilddrüsenkrebs das Fortschreiten der Krankheit wesentlich länger hinaus aus als bei der Behandlung mit einem Placebo.

   Die Zulassung für die Behandlung ist die dritte Indikation für Nexavar in Europa. "Das differenzierte Schilddrüsenkarzinom ist eine seltene, aber schwere Krankheit und Patienten warten seit 40 Jahren auf neue Behandlungsoptionen", erklärte Jörg Möller, Mitglied des Executive Committees von Bayer HealthCare.

   Schilddrüsenkrebs ist der am häufigsten auftretende Tumor der endokrinen Drüsen. Jedes Jahr werden mehr als 298.000 neue Fälle von Schilddrüsenkarzinom diagnostiziert, etwa 40.000 Menschen pro Jahr sterben weltweit an dieser Krebsart. Der papilläre, follikuläre und schlecht differenzierte Typ des Schilddrüsenkrebses werden als "differenzierte Schilddrüsenkarzinome" klassifiziert; zusammen repräsentieren sie etwa 94 Prozent aller Fälle von Schilddrüsenkrebs.

   Nexavar ist bereits in über 100 Ländern zur Behandlung von Leberkrebs und fortgeschrittenem Nierenkrebs zugelassen. Bayer traut dem Mittel einen Spitzenumsatz von insgesamt rund einer Milliarde Euro zu.

   DJG/kla/cbr

   Dow Jones Newswires

  

Weitere Links:

Analysen zu Bayermehr Analysen

07.01.25 Bayer Market-Perform Bernstein Research
09.12.24 Bayer Neutral UBS AG
03.12.24 Bayer Neutral JP Morgan Chase & Co.
27.11.24 Bayer Kaufen DZ BANK
21.11.24 Bayer Neutral UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Bayer 20,82 0,53% Bayer