Bayer Aktie
WKN DE: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017
| Angebliche Krebsrisiken |
03.01.2025 17:55:39
|
Bayer-Aktie fällt nichtsdestotrotz: Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten in Australien ad acta gelegt
Das australische Bundesgericht führt den letzten anhängigen Glyphosat-Prozess nicht fort, wie der Pharma- und Agrarchemiekonzern am Freitag mitteilte. Das Gericht habe auf Antrag der Kläger das Verfahren zur Sammelklage im Fall Fenton gegen Monsanto eingestellt. Damit wird es - anders als in den USA - keine Sammelklagen in Australien geben.
Die Bayer-Aktien reagierten kaum auf die Nachricht, sie notierten im XETRA-Handel letztlich 2,05 Prozent tiefer bei 18,99 Euro.
Die Rechtsstreitigkeiten in den USA haben Bayer bereits viele Milliarden Euro gekostet und ein Ende ist nach wie vor nicht in Sicht. Der DAX-Konzern hatte sich die Probleme 2018 mit der über 60 Milliarden US-Dollar teuren Übernahme des US-Agrarchemiekonzerns Monsanto ins Haus geholt. Seit einem ersten Urteil gegen das Unternehmen im selben Jahr, das in den USA eine Klagewelle in Gang gesetzt hatte, hat die Bayer-Aktie rund 80 Prozent ihres Wertes eingebüßt.
/mis/jha/
SYDNEY (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: Gil C / Shutterstock,360b / Shutterstock.com,Taina Sohlman / Shutterstock.com
Nachrichten zu Bayermehr Nachrichten
|
17:59 |
Schwache Performance in Europa: Euro STOXX 50 zeigt sich zum Handelsende schwächer (finanzen.at) | |
|
17:59 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX verbucht letztendlich Gewinne (finanzen.at) | |
|
17:59 |
Handel in Frankfurt: DAX beendet die Sitzung im Plus (finanzen.at) | |
|
15:58 |
Börse Frankfurt in Grün: So steht der LUS-DAX aktuell (finanzen.at) | |
|
15:58 |
DAX-Handel aktuell: DAX am Dienstagnachmittag fester (finanzen.at) | |
|
15:58 |
Angespannte Stimmung in Europa: Euro STOXX 50 legt am Dienstagnachmittag den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
|
12:27 |
Schwacher Handel in Europa: Euro STOXX 50 mittags in der Verlustzone (finanzen.at) | |
|
09:29 |
Aufschläge in Europa: Euro STOXX 50 steigt zum Start des Dienstagshandels (finanzen.at) |
Analysen zu Bayermehr Analysen
| 08.12.25 | Bayer Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 02.12.25 | Bayer Equal Weight | Barclays Capital | |
| 02.12.25 | Bayer Kaufen | DZ BANK | |
| 02.12.25 | Bayer Buy | Merrill Lynch & Co., Inc. | |
| 02.12.25 | Bayer Neutral | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
| Bayer | 36,43 | 4,34% |
|