BAWAG Aktie
WKN DE: A2DYJN / ISIN: AT0000BAWAG2
Präsenz ausbauen |
04.07.2024 17:37:00
|
BAWAG-Aktie steigt: BAWAG übernimmt deutsches Barclays-Privatkundengeschäft
Laut BAWAG-Finanzvorstand Enver Sirucic gibt es keinen klaren Preis für die Übernahme. "Es gibt keinen eindeutigen Kaufpreis, wir übernehmen alle Verbindlichkeiten und alle Vermögenswerte", erklärte er bei einer Telefonkonferenz nach Bekanntgabe des Zukaufs.
Die BAWAG rechnet durch die Akquisition mit einem Beitrag zum Ergebnis vor Steuern von mehr als 100 Mio. Euro im Jahr 2027, dann soll die Transaktion vollständig integriert sein. Die Übernahme unterliege den üblichen Bedingungen, einschließlich regulatorischer Genehmigungen, und soll voraussichtlich im vierten Quartal 2024 bzw. im ersten Quartal 2025 abgeschlossen sein.
"Diese Übernahme passt strategisch sehr gut zu uns, und zwar in Bezug auf das Produktangebot, die Marktpräsenz, den Kundenstamm und die Belegschaft in Hamburg, die vor allem eine starke Expertise im Kreditkartengeschäft einbringt", sagte BAWAG-CEO Anas Abuzaakouk laut Aussendung.
Die in Hamburg ansässige Sparte der britischen Großbank hat rund 700 Mitarbeiter, ist seit 1991 in Deutschland aktiv und hat mehr als 2 Millionen Kunden.
BAWAG-Aktien gewinnen in Wien schließlich 3,13 Prozent auf 64,25 Euro.
cgh/ivn

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu BAWAGmehr Nachrichten
25.09.25 |
Angespannte Stimmung in Wien: ATX verbucht letztendlich Abschläge (finanzen.at) | |
25.09.25 |
Verluste in Wien: ATX sackt zum Handelsstart ab (finanzen.at) | |
24.09.25 |
Minuszeichen in Wien: ATX Prime präsentiert sich zum Ende des Mittwochshandels schwächer (finanzen.at) | |
24.09.25 |
Verluste in Wien: ATX zeigt sich zum Handelsende leichter (finanzen.at) | |
24.09.25 |
Schwacher Handel: ATX Prime zeigt sich leichter (finanzen.at) | |
24.09.25 |
Börse Wien: ATX nachmittags schwächer (finanzen.at) | |
24.09.25 |
Schwacher Wochentag in Wien: ATX liegt im Minus (finanzen.at) | |
23.09.25 |
ATX aktuell: ATX zum Handelsstart mit Kursplus (finanzen.at) |
Analysen zu Barclays plcmehr Analysen
07.04.25 | Barclays Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
27.12.24 | Barclays Outperform | RBC Capital Markets | |
22.08.24 | Barclays Buy | Jefferies & Company Inc. | |
24.06.24 | Barclays Buy | Jefferies & Company Inc. | |
25.04.24 | Barclays Buy | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
Barclays plc | 4,40 | 1,62% |
|
BAWAG | 111,90 | 0,09% |
|