BASF Aktie
WKN DE: BASF11 / ISIN: DE000BASF111
Neubewertungen |
16.11.2023 17:35:00
|
BASF-Aktie, K+S-Aktie & Co. im Minus: Jefferies bewertet Chemie-Aktien neu
Der europäische Chemiesektor stehe vor der großen Herausforderung, dass sich anhaltend hohe Energiepreise mit niedriger Nachfrage und dem Abbau von Lagerbeständen paaren. Analyst Chris Counihan bezeichnete vor diesem Hintergrund DSM-Firmenich, Symrise, Covestro, Arkema und OCI als seine bevorzugten Sektorwerte.
Air Liquide, BASF, Givaudan, Solvayund Yara seien hingegen Werte, die Anleger besonders meiden sollten.
Zu BASF sagte der Experte, die Ludwigshafener stünden erst am Anfang eines sehr langen Weges zu wieder besseren Zeiten. Die Herausforderungen durch die energieintensiven Produktionsstandorte in Europa seien hier besonders groß.
Beim Düngemittelkonzern K+S stellt er die Frage in den Raum, ob die Finanzrisiken zurückkehren. WACKER CHEMIE jedoch sei dank einer historisch günstigen Bewertung ein Kauf, schrieb der Analyst in seiner Ersteinschätzung.
/tih/mis
FRANKFURT (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu BASFmehr Nachrichten
24.09.25 |
Chemie-Aktien wie BASF, LANXESS und Co. von Analyse unter Druck gesetzt (dpa-AFX) | |
10.09.25 |
Kaufempfehlung der Citi: BASF-Aktie freundlich (dpa-AFX) | |
30.07.25 |
BASF-Aktie legt zu: BASF bestätigt revidierte Ergebnisprognose für 2025 (finanzen.at) | |
14.07.25 |
BASF-Aktie tiefer: BASF mit Gewinnwarnung (dpa-AFX) | |
20.05.25 |
BASF-Aktie tiefer: Jefferies stuft BASF ab (dpa-AFX) | |
02.05.25 |
BASF-Aktie verlustreich: Chemiekonzern startet mit leichtem Umsatzrückgang - Ziele bestätigt (dpa-AFX) | |
02.05.25 |
AKTIE IM FOKUS: BASF nur moderat fester erwartet nach Zahlen (dpa-AFX) | |
28.04.25 |
BASF-Aktie im Plus: Akzo Nobel zeigt Interesse für Lacke-Geschäft (dpa-AFX) |
Analysen zu K+S AGmehr Analysen
19.09.25 | K+S Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
15.09.25 | K+S Sell | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
10.09.25 | K+S Buy | Warburg Research | |
20.08.25 | K+S Sell | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
18.08.25 | K+S Sell | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
BASF | 42,38 | -0,26% |
|
K+S AG | 11,53 | 0,09% |
|
WACKER CHEMIE AG | 64,15 | 0,31% |
|