Siemens Aktie
WKN: 723610 / ISIN: DE0007236101
| Zusammenarbeit |
08.12.2025 17:58:00
|
Aktien von Siemens, Siemens Healthineers und Rheinmetall schlagen unterschiedliche Richtungen ein: Zusammenarbeit verkündet
Siemens wollte sich gegenüber der Zeitung nicht zu der Kooperation mit Rheinmetall äußern. Der Konzern habe ihr mitgeteilt, ein "langfristiger Technologie-Partner der Luft-, Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie" zu sein und "Geschäftsbeziehungen zu den zehn größten westlichen Verteidigungsunternehmen" zu pflegen, "darunter BAE Systems, Boeing, Lockheed Martin, Rolls-Royce, Northrop Grumman und Airbus", berichtete die Welt am Sonntag. Zu konkreten Verträgen könne der Konzern aufgrund von Vertraulichkeitsklauseln keine Auskünfte geben. Siemens habe betont, selbst keine Rüstungsgüter herzustellen.
Mit Blick auf die Kooperation mit dem Medizintechnikkonzern Healthineers teilte Rheinmetall der Zeitung mit, dass "unter anderem verschiedene Container" seiner mobilen Feldlazarette "mit CT- und Röntgengeräten von Siemens Healtineers ausgestattet" sind. Weitere Details wollte der Konzern nicht nennen. Siemens Healthineers wollte sich nicht zu seinen Lieferungen an Rheinmetall äußern.
Die Siemens-Aktie schloss im XETRA-Handel am Montag 0,39 Prozent fester bei 234,35 Euro, während es für Rheinmetall-Titel um 3,63 Prozent hoch ging auf 1.585,00 Euro. Siemens Healthineers-Papiere verloren unterdessen 0,44 Prozent auf 43,32 Euro.
DJG/sha/ros
(END) Dow Jones Newswires
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Siemens AGmehr Nachrichten
|
17:58 |
Schwacher Wochentag in Europa: STOXX 50 verbucht zum Ende des Montagshandels Abschläge (finanzen.at) | |
|
15:58 |
STOXX-Handel STOXX 50 gibt nachmittags nach (finanzen.at) | |
|
12:26 |
Börse Europa: STOXX 50 zeigt sich am Mittag schwächer (finanzen.at) | |
|
12:09 |
EQS-CMS: Siemens Aktiengesellschaft: Veröffentlichung einer Kapitalmarktinformation (EQS Group) | |
|
12:09 |
EQS-CMS: Siemens Aktiengesellschaft: Release of a capital market information (EQS Group) | |
|
09:29 |
Schwacher Wochentag in Europa: STOXX 50 zum Start schwächer (finanzen.at) | |
|
05.12.25 |
AKTIE IM FOKUS 2: Siemens Energy mit Rekord, auch Siemens stark - BofA-Note (dpa-AFX) | |
|
05.12.25 |
Schwacher Handel in Europa: STOXX 50 liegt schlussendlich im Minus (finanzen.at) |
Analysen zu Siemens AGmehr Analysen
| 03.12.25 | Siemens Underweight | Barclays Capital | |
| 24.11.25 | Siemens Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
| 24.11.25 | Siemens Buy | Jefferies & Company Inc. | |
| 18.11.25 | Siemens Hold | Deutsche Bank AG | |
| 17.11.25 | Siemens Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
| Rheinmetall AG | 1 611,50 | 5,19% |
|
| Shoulder Innovations Incorporation Registered Shs | 14,78 | -2,76% |
|
| Siemens AG (spons. ADRs) | 115,00 | 0,00% |
|
| Siemens AG | 233,50 | -0,02% |
|
| Siemens Healthineers AG | 43,20 | -0,21% |
|