Sonova Aktie
WKN: 893484 / ISIN: CH0012549785
|
18.07.2025 17:54:41
|
Aktien Schweiz gut behauptet - Sonova und Nestle gesucht
DOW JONES--Mit einem kleinen Plus hat der Schweizer Aktienmarkt den letzten Handelstag der Woche beendet. Vor dem Wochenende, das allerlei unangenehme Überraschungen - etwa im Zollstreit - bringen könnte, agierten die Anleger vorsichtig. Anfangs deutlichere Gewinne bröckelten, zumal die US-Börsen nach einem verhalten positiven Start leicht ins Minus drehten. Überzeugende Quartalsausweise stützten nicht mehr.
Der SMI gewann 0,2 Prozent auf 11.983 Punkte. Bei den 21 SMI-Werten standen sich 13 Kursgewinner und 8 -verlierer gegenüber. Umgesetzt wurden 24,13 (zuvor: 22,28) Millionen Aktien.
Stärkster Wert im SMI waren die Aktien des Hörgeräteherstellers Sonova, die um 2,1 Prozent zulegten. Händlern zufolge haben die Analysten von Bernstein die Aktie auf "Outperform" hochgestuft.
Rückenwind erhielt der SMI auch von Schwergewicht Nestle, dessen Kurs um 1,2 Prozent stieg. Roche gewannen 0,6 Prozent.
Novartis (-1,1%) wurden hingegen erneut abgegeben. Die Titel waren schon am Donnerstag abverkauft worden, obwohl der Pharmakonzern gute Zahlen vorgelegt und den Ausblick angehoben hatte. Einige Marktteilnehmer hatten allerdings noch mehr erwartet, wie es hieß.
Richemont verloren 1,8 Prozent. Der Luxusgüterkonzern hatte am Mittwoch gute Zahlen vorgelegt, allerdings zweifeln Beobachter immer noch an einer Erholung des wichtigen chinesischen Markts.
In der zweiten Reihe gaben die Partizipationsscheine des Aufzug- und Rolltreppenherstellers Schindler um 1,1 Prozent nach. Die Analysten von Baader sahen in den Zahlen des Unternehmens Licht ebenso wie Schatten und bekräftigten ihre Empfehlung "Reduce".
Kontakt: maerkte.de@dowjones.com
DJG/cln/uxd
(END) Dow Jones Newswires
July 18, 2025 11:55 ET (15:55 GMT)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Nestlé SA (Nestle)mehr Nachrichten
|
17:58 |
Pluszeichen in Europa: Anleger lassen STOXX 50 schlussendlich steigen (finanzen.at) | |
|
17:58 |
Handel in Zürich: SPI zeigt sich zum Handelsende fester (finanzen.at) | |
|
17:58 |
Gute Stimmung in Zürich: Letztendlich Gewinne im SMI (finanzen.at) | |
|
17:58 |
SLI aktuell: SLI zum Ende des Dienstagshandels in Grün (finanzen.at) | |
|
15:59 |
Schwache Performance in Europa: So performt der STOXX 50 aktuell (finanzen.at) | |
|
15:59 |
Börse Zürich in Grün: SMI steigt am Nachmittag (finanzen.at) | |
|
15:59 |
Gute Stimmung in Zürich: SLI bewegt sich am Dienstagnachmittag im Plus (finanzen.at) | |
|
09:29 |
Anleger in Zürich halten sich zurück: SMI beginnt die Dienstagssitzung in der Verlustzone (finanzen.at) |
Analysen zu Nestlé SA (Nestle)mehr Analysen
| 26.11.25 | Nestlé Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
| 25.11.25 | Nestlé Market-Perform | Bernstein Research | |
| 12.11.25 | Nestlé Sector Perform | RBC Capital Markets | |
| 05.11.25 | Nestlé Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
| 03.11.25 | Nestlé Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Aktien in diesem Artikel
| Nestle S.A. (spons. ADRs) | 83,80 | -1,64% |
|
| Nestlé SA (Nestle) | 84,80 | -0,56% |
|
| Novartis AG (Spons. ADRS) | 113,00 | 1,80% |
|
| Novartis AG | 113,50 | 2,16% |
|
| Roche Holding AG Sponsored American Deposit Receipt Repr 1/2 NVTGSh | 41,41 | 1,05% |
|
| Roche AG (Genussschein) | 313,30 | 1,39% |
|
| Roche Holding AG (Inhaberaktie) | 346,80 | 1,46% |
|
| Schindler AG NA | 293,00 | -0,17% |
|
| Sonova AG | 215,90 | -0,83% |
|