17.12.2013 22:30:33

Aktien New York Schluss: Dow tritt vor Fed-Entscheid auf der Stelle

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Aktienmarkt hat am Dienstag vor dem wichtigen Fed-Entscheid mehrheitlich verloren. Anleger brächten sich für die Ergebnisse der Notenbank-Sitzung in Stellung, hieß es von Börsianern. Das sorge am Markt für etwas Unruhe. Nach der Erholung zum Wochenstart verlief der Handel am Dienstag etwas holprig, lange zeichnete sich keine klare Richtung ab. Der Dow Jones Industrial (Dow Jones) trat schließlich nach zwischenzeitlichen Verlusten mit einem Minus von 0,06 Prozent bei 15 875,26 Punkten auf der Stelle. Der S&P 500 (S&P 500) fiel mit 0,31 Prozent auf 1781,00 Punkte spürbar stärker zurück. Der Nasdaq 100 (NASDAQ 100) verlor 0,19 Prozent auf 3469,32 Punkte.

    "Sehr viele Anleger schauen auf den Fed-Entscheid, und es geht um sehr viel Geld - da ist der Markt momentan einfach etwas nervös", sagte ein Investmentstratege in Boston. Die US-Währungshüter geben ihre Entscheidung zur Drosselung der milliardenschweren Anleihekäufe am Mittwoch bekannt. "Derzeit wettet jeder auf den Ausgang der Sitzung, also ist der Markt etwas schwankungsanfällig", sagte der Börsianer. Von Konjunkturseite gab es für die Notenbanker gemischte Signale. Die Inflation in der größten Volkswirtschaft der Welt zog im November weniger an als erwartet, die Stimmung am Häusermarkt hellte sich derweil im Dezember unerwartet kräftig auf. Dass die verabredete Haushaltseinigung nach dem Repräsentantenhaus auch den US-Senat zu passieren scheint, beeindruckte die Aktienmärkte laut Börsianern kaum noch./men/she

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

S&P 500 5 970,84 -1,11%