07.02.2013 14:55:33

Aktien New York Ausblick: Kaum verändert - Sprint vorbörslich im Minus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen werden am Donnerstag kaum verändert erwartet. Von der Leitzinsentscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) kamen zunächst kaum Impulse. Der Zins wurde bei 0,75 Prozent unverändert gelassen. Stimmungsdämpfend dürften allerdings die rückläufigen Daten zur Produktivität in den USA im vierten Quartal wirken. Zugleich waren die Lohnstückkosten überraschend gestiegen. Die Zahl der wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe gingen wie erwartet zurück.

 

    Der Future auf den Dow Jones Industrial (Dow Jones) gab eine dreiviertel Stunde vor Handelsbeginn um 0,02 Prozent nach. Der Future auf den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 (NASDAQ 100) stieg um 0,10 Prozent.

 

    Im Fokus stehen weiterhin die Unternehmensbilanzen. Dass immer mehr Menschen Smartphones nutzen, half Sprint Nextel nur bedingt. Zwar berichtete der drittgrößte Mobilfunkkonzern der USA über höhere Umsätze im vierten Quartal und einen etwas geringeren Verlust als von Analysten erwartet, doch ging die Kundenzahl zurück. Die Aktie verlor vorbörslich rund ein Prozent.

 

    Verluste verbuchte vor dem Börsenstart auch die Visa-Aktie (Vivendi Universal). Sie sank um 1,13 Prozent. Die weltgrößten Kreditkarten-Firma meldete allerdings einen überraschend hohen Gewinn im ersten Geschäftsquartal. Prudential Financial , der zweitgrößte Lebensversicherer in den USA, musste wegen Kosten aufgrund von Währungsschwankungen einen Quartalsverlust hinnehmen. Teva Pharmaceutical (Teva Pharmaceutical Industries) gab einen bereinigten Aktiengewinn für das vierte Quartal bekannt, der aber etwas unter dem Analystenkonsens lag. Das Papier gab zuletzt 1,34 Prozent ab.

 

    Mit minus 2,55 Prozent zeigten sich auch die Titel der News Corp schwach. Zwar verkündete der zu Rupert Murdoch gehörende Medienkonzern gestiegene Einnahmen durch Werbung und Abogebühren, dennoch wurde die Prognose für das operative Ergebnis gesenkt./ck/fat

 

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Vivendi Universal S.A. (Spons. ADRS)mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Vivendi Universal S.A. (Spons. ADRS)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Prudential Financial Inc. 111,30 -2,79% Prudential Financial Inc.
Teva Pharmaceutical Industries Ltd. (spons. ADRs) 20,40 -1,92% Teva Pharmaceutical Industries Ltd. (spons. ADRs)

Indizes in diesem Artikel

NASDAQ Comp. 19 161,63 -1,63%
S&P 500 5 827,04 -1,54%
S&P 100 2 857,98 -1,56%
NYSE US 100 16 447,86 0,76%
TA-100 1 333,70 0,64%