Airbus Aktie
WKN: 938914 / ISIN: NL0000235190
17.10.2024 13:04:39
|
AKTIE IM FOKUS: Airbus beschleunigen Aufwärtsbewegung - Analysten loben Sparkurs
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Airbus (Airbus SE (ex EADS)) haben am Donnerstag ihren jüngsten Kursanstieg beschleunigt. Dank positiver Analystenkommentare stiegen die Papiere des Flugzeugbauers unter den besten Dax-Werten (DAX) um 3,5 Prozent auf 140,70 Euro und erreichten damit das Niveau von Ende August. Der deutsche Leitindex näherte sich mit plus 0,8 Prozent seinem Rekordhoch.
Die US-Bank JPMorgan hatte das Kursziel für Airbus von 172 auf 180 Euro angehoben. Analyst David Perry verwies als Antrieb auf neue Informationen zu den angepeilten Kostensenkungen. So will das Unternehmen, wie seit Mittwoch bekannt, in seiner Rüstungs- und Raumfahrtsparte bis zu 2.500 Stellen streichen. Hintergrund sind die enormen Verluste im Satellitengeschäft.
Die Analysten Ken Herbert und Stephen Strackhouse von der kanadischen Bank RBC ergänzten, dass die Pläne zum Personalabbau auf eine positive Reorganisation des Konzerns hindeuteten und die Kostenreduzierungen idealerweise das Risiko im Verteidigungs- und Raumfahrtgeschäft auffangen sollten. Darüber hinaus sei die kommerzielle Nachfrage robust und die Aktien seien attraktiv bewertet. Indes liege der Schlüssel zum Erfolg der Equity Story darin, die Erwartungen des Marktes besser zu steuern./la/mis

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Airbus SEmehr Nachrichten
15:59 |
Aufschläge in Europa: STOXX 50 verbucht Zuschläge (finanzen.at) | |
15:59 |
Freundlicher Handel in Europa: Euro STOXX 50 fester (finanzen.at) | |
15:59 |
Freitagshandel in Paris: CAC 40 im Seitwärtstrend (finanzen.at) | |
15:59 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX verbucht am Freitagnachmittag Abschläge (finanzen.at) | |
15:59 |
Schwache Performance in Frankfurt: DAX notiert am Freitagnachmittag im Minus (finanzen.at) | |
12:26 |
Starker Wochentag in Europa: So bewegt sich der Euro STOXX 50 am Freitagmittag (finanzen.at) | |
12:26 |
Pluszeichen in Paris: CAC 40-Börsianer greifen zu (finanzen.at) | |
09:32 |
Zuversicht in Paris: Börsianer lassen CAC 40 zum Start steigen (finanzen.at) |
Analysen zu Airbus SEmehr Analysen
30.09.25 | Airbus Buy | UBS AG | |
26.09.25 | Airbus Buy | Deutsche Bank AG | |
19.09.25 | Airbus Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
16.09.25 | Airbus Buy | UBS AG | |
15.09.25 | Airbus Outperform | RBC Capital Markets |
Aktien in diesem Artikel
Airbus SE | 204,15 | 1,26% |
|