Umsatz erhöht 13.08.2021 22:13:00

Airbnb-Aktie letztlich doch höher: Airbnb schreibt weiterhin Verluste

Airbnb-Aktie letztlich doch höher: Airbnb schreibt weiterhin Verluste

Airbnb meldete bei der Vorlage der Zweitquartalszahlen einen geringeren Verlust. Nachdem im Vorjahr noch ein Minus von 2,18 US-Dollar je Aktie in den Büchern gestanden hatte, belief sich das EPS nun auf -0,11 US-Dollar. Analysten hatten mit einem Verlust je Anteilsschein in Höhe von 0,357 US-Dollar gerechnet.

Beim Umsatz übertraf Airbnb die Expertenprognose von 1,262 Milliarden US-Dollar: 1,335 Milliarden US-Dollar setzte der Konzern um, nach 335 Millionen US-Dollar ein Jahr zuvor.

Nachdem die Pandemie das Geschäft vor einem Jahr lahmgelegt hatte, stiegen die Buchungen nun um mehr als das Vierfache auf 13,4 Milliarden.

Angesichts der jüngsten Corona-Welle durch die besonders ansteckende Delta-Variante warnte der Konzern jedoch vor neuen Belastungen und möglichen Rückschlagen für die Tourismus-Branche.

Die an der NASDAQ notierte Airbnb-Aktie zeigte sich zunächst schwächer, ging dann aber 1,07 Prozent höher bei 152,76 US-Dollar in den Feierabend.

Redaktion finanzen.at / dpa-AFX

Weitere Links:


Bildquelle: Tero Vesalainen / Shutterstock.com,Ink Drop / Shutterstock.com

Analysen zu Airbnbmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Airbnb 126,44 -1,60% Airbnb