23.12.2015 17:25:39
|
Deutsche Anleihen: Schwächer - Robuste Aktienmärkte und US-Daten belasten
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Anleihen haben am Mittwoch ihre anfänglichen leichten Gewinne abgegeben und sind im Handelsverlauf deutlich ins Minus gedreht. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum späten Nachmittag um 0,28 Prozent auf 157,85 Punkte. Die Rendite zehnjährige Bundesanleihen lag bei 0,63 Prozent.
Vor allem die robusten Aktienmärkte lasteten laut Händlern auf den Festverzinslichen. Am Nachmittag hatten überraschend gute Konjunkturdaten aus den USA die Risikofreude an den Märkten verstärkt.
Trotz des zuletzt vergleichsweise starken Dollarkurses waren die Auftragseingänge für langlebige Güter in den USA im November stabil geblieben, während Volkswirte mit einem Rückgang gerechnet hatten. Außerdem hatten die privaten Einkommen in den USA stärker als erwartet zugelegt./jkr/he