Euro am Sonntag-exklusiv 09.02.2013 03:00:00

Wunschanalyse der Woche: Nestlé

von Sven Parplies, Euro am Sonntag

Ausschlaggebend war vor allem eine Abkühlung in Asien, Ozeanien und Afrika. Diese Regionen gelten eigentlich als wichtigste Wachstumsmärkte des Konzerns. Die Nestlé-Aktie hat gut drei Monate gebraucht, um die Nachricht zu verarbeiten. Inzwischen aber ist der Kurs, in Schweizer Franken gerechnet, auf ein neues Allzeithoch gestiegen.

Vor Veröffentlichung der Jahresergebnisse am 14. Februar hat sich unter Anlegern offenbar die Überzeugung durchgesetzt, dass die Schwäche eine durch Sondereffekte verursachte Ausnahme gewesen ist. Nach Berechnung des Analysehauses Jefferies wird Nestlé auf Basis der Gewinnerwartung für das laufende Jahr mit einem leichten Bewertungsabschlag zum Branchenschnitt gehandelt. Angesichts der starken Stellung des Konzerns vor allen in Schwellenländern ist das nicht gerechtfertigt. Die Redaktion sieht Nestlé, auch aufgrund der überzeugenden Dividendenentwicklung, weiterhin als ein Basisinvestment.

ISIN: CH0038863350
Kursziel: 58,00 Euro
Stopp: 44,00 Euro

Wunschanalyse Jede Woche können Anleger auf der Startseite von finanzen.net abstimmen, welche Aktie an dieser Stelle besprochen werden soll. Die Abstimmung läuft bis Dienstagnacht.

Weitere Links:

Analysen zu Nestlé SA (Nestle)mehr Analysen

30.12.24 Nestlé Market-Perform Bernstein Research
27.12.24 Nestlé Market-Perform Bernstein Research
17.12.24 Nestlé Buy Goldman Sachs Group Inc.
13.12.24 Nestlé Hold Deutsche Bank AG
12.12.24 Nestlé Neutral JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Nestlé SA (Nestle) 91,00 0,53% Nestlé SA (Nestle)