11.11.2009 20:24:00
|
Wilmington Trust baut seinen internationalen Schwerpunkt im Geschäftsbereich Unternehmenskunden aus
Wilmington Trust (NYSE: WL), der als ein führender Anbieter von Treuhandleistungen für institutionelle Anleger, Agenturleistungen und administrativen Dienstleistungen über sein Geschäftsfeld "Corporate Client Services" (CCS) operiert, gab heute bekannt, dass Douglas Lavelle und Thomas Mackay eingestellt wurden. Die beiden Fachleute für Treuhandleistungen für Unternehmen sollen die internationale Entwicklung der Dienstleistungen im Bereich der Kapitalmärkte weiter voranbringen.
Wilmington Trust hat sein Geschäftsfeld CCS in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut, insbesondere in Europa. Das Unternehmen operiert derzeit in verschiedenen, von Unternehmenskunden bevorzugten Gerichtsbarkeiten außerhalb der USA. Dazu gehören London, Dublin, Frankfurt, Luxemburg und Amsterdam sowie die Kaimaninseln und die Kanalinseln. Durch diese Märkte kann CCS seine Kernkompetenzen auch außerhalb der US-amerikanischen Gerichtsbarkeiten von Delaware, Michigan, Minnesota, Nevada, New York, South Carolina und Vermont anbieten.
"Unsere Kunden können über einen einzigen Anbieter mit jahrzehntelanger Erfahrung bequem auf verschiedene Dienstleistungen und Gerichtsbarkeiten zugreifen. Auch sind bei uns Interessenskonflikte ausgeschlossen", so der Kommentar von Bill Farrell, Executive Vice President und Leiter von CCS. "Durch das Wachstum von CCS sind wir zu einem immer wichtigeren Element innerhalb der verschiedenen Umsatzquellen von Wilmington Trust geworden."
Zum Kernangebot von CCS gehören Dienstleistungen im Bereich Entity Management: Holding-Gesellschaften und Zweckgesellschaften werden mittels administrativer Dienstleistungen bei der Festlegung ihres Rechtsstatus unterstützt. Zum Kerngeschäft von CCS zählen außerdem Dienstleistungen im Bereich der Kapitalmärkte, darunter Treuhand- und administrative Dienstleistungen für strukturierte Finanz- und andere Transaktionen, Treuhandhanddienstleistungen im Bereich betrieblicher Pensionspläne sowie Verwaltungsdienstleistungen für institutionelle Anleger. Die Dienstleistungen von CCS im Bereich der Kapitalmärkte sind während der Finanzkrise gewachsen: In dieser Zeit haben viele Anbieter ihr Angebot neu bewertet und eine beträchtliche Zahl von Kunden hat den Anbieter gewechselt. Durch die Krise wurde die Aufmerksamkeit auch auf die CCS-Geschäftsbereiche notleidende Kredite, Darlehensverwaltung und Konkursabwicklung gelenkt, da Wilmington Trust bei sechs der zehn größten Konkurse in der US-amerikanischen Geschichte als Konkursverwalter fungiert hat.
Douglas Lavelle und Thomas Mackay sind in New York beheimatet und wechseln von der HSBC Bank USA (HSBC) zu Wilmington Trust. Lavelle war als Senior Vice President und Head of Business Development innerhalb der HSBC-Gruppe "Corporate Trust and Loan Agency" tätig. Zuvor arbeitete er bei der Bank of New York Mellon und J.P. Morgan Chase & Co und bediente internationale Unternehmenskunden und Regierungen. Mackay war als Senior Vice President und Unit Manager im Team "Global Debt, Agency and Bankruptcy" von HSBC tätig. Zuvor war er bei J.P. Morgan Chase & Co über 21 Jahre für internationale Unternehmenskunden zuständig.
"Dank unseres Schwerpunktes auf erstklassigen Service hat unser CCS-Geschäftsfeld international erfolgreich wachsen können", erklärte Jack Beeson, Senior Vice President und Leiter des Geschäftssegments "Corporate Capital Markets Services" von CCS. "Doug und Tom sind eine große Bereicherung für unser CCS-Team. Mit ihrer Erfahrung stärken wir unsere Kompetenz im Bereich der Unternehmenskunden in wichtigen internationalen Gerichtsbarkeiten, was unsere Dynamik weiter beflügeln wird."
Die derzeitige internationale Entwicklung seiner Dienstleistungen im Bereich der Kapitalmärkte ist die jüngste aus einer Reihe von Wachstumsinitiativen von CCS: Seit Anfang 2008 hat CCS innerhalb seines Geschäftsbereichs betriebliche Pensionspläne zwei Übernahmen abgeschlossen, innerhalb seiner Geschäftssegmente notleidende Kredite, Darlehensverwaltung und Konkursabwicklung ein neues Expertenteam zusammengestellt und sein Produktspektrum auf verschiedene Treuhandleistungen für Unternehmen ausgeweitet, die zuvor von der LaSalle Bank N.A. angeboten und im Rahmen der Fusion von LaSalle mit der Bank of America aufgegeben wurden.
"Wir wollen für die Entscheidungsträger in den Unternehmen und ihre Berater die erste Wahl sein, das ist Dreh- und Angelpunkt unserer Strategie," erklärte Christophe Schroeder, Executive Managing Director und Leiter des europäischen Geschäftsbereichs von CCS. "In Europa beobachten wir ein kontinuierliches Interesse an neuen Verbriefungen und neue Chancen für Kreditagenturen und andere Dienstleistungen im Bereich notleidender Organisationen und Transaktionen."
Wilmington Trust Corporation ist eine Dachgesellschaft für Finanzdienstleistungen, die in den US-amerikanischen Mittelatlantikstaaten Bankdienstleistungen vor Ort sowie in 36 Ländern der Welt Vermögensberatungsdienstleistungen für Kunden mit hohem Eigenkapital und in 88 Ländern Unternehmenskundendienstleistungen für institutionelle Kunden anbietet. Ihre 100-prozentige Tochtergesellschaft Wilmington Trust Company wurde 1903 gegründet und ist einer der größten Anbieter von persönlichen Treuhandleistungen in den USA sowie die führende Privatkunden- und Handelsbank im US-Bundesstaat Delaware. Die Wilmington Trust Corporation und ihre angeschlossenen Unternehmen verfügen über Niederlassungen in Arizona, Kalifornien, Connecticut, Delaware, Florida, Georgia, Maryland, Massachusetts, Michigan, Minnesota, Nevada, New Jersey, New York, Pennsylvania, South Carolina, Vermont, den Kaimaninseln, den Kanalinseln, London, Dublin, Frankfurt, Luxemburg und Amsterdam.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Wilmington Trust Corp.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu Wilmington Trust Corp.mehr Analysen
Indizes in diesem Artikel
S&P 400 MidCap | 1 854,40 | -0,45% |