BVB Aktie
WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092
24.08.2020 23:26:38
|
Wegen Corona: FIFA-Ausnahmen für Abstellungspflicht der Vereine
ZÜRICH (dpa-AFX) - Der Weltfußball-Verband FIFA hat angesichts der weltweit steigenden Zahl an Corona-Infektionen die Abstellungspflicht der Vereine für ihre Spieler vorrübergehend gelockert. Laut einer FIFA-Mitteilung vom Montagabend müssen die Clubs unter bestimmten Umständen ihre Spieler nicht an die jeweilige Nationalmannschaft abgeben.
Zu den Ausnahmen zählt, wenn der Profi bei der Rückkehr zum Verein oder am Ankunftsort der Nationalmannschaft für mindestens fünf Tage in Quarantäne gehen muss. Ebenso kann der Verein seinen Spieler die Erlaubnis verweigern, wenn Reisebeschränkungen am Ort des Vereins oder dem Länderspiel-Ort bestehen.
Die vorübergehenden Änderungen gelten für die Länderspiel-Fenster vom 31. August bis 8. September bei den Männern und vom 14. bis 22. September 2020 bei den Frauen. Die deutsche Nationalmannschaft von Bundestrainer Joachim Löw bestreitet in der kommenden Woche die Nations-League-Spiele gegen Spanien (Donnerstag) und in der Schweiz (Sonntag)./clu/DP/he

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu BVB (Borussia Dortmund)mehr Nachrichten
11.04.25 |
Neuer fehlt Bayern gegen BVB - und wohl auch in Mailand (dpa-AFX) | |
10.04.25 |
Börse Frankfurt in Grün: SDAX stürmt letztendlich vor (finanzen.at) | |
10.04.25 |
Gewinne in Frankfurt: Das macht der SDAX nachmittags (finanzen.at) | |
10.04.25 |
BVB-Aktie dennoch mit Plus: BVB nach 0:4 in Barcelona vor dem Aus in der Champions League (dpa-AFX) | |
10.04.25 |
ROUNDUP: BVB nach 0:4 frustriert - 'Barça auf einem anderen Level' (dpa-AFX) | |
10.04.25 |
Kovac-Rechtfertigung nach Klatsche in Barcelona (dpa-AFX) | |
09.04.25 |
0:4-Klatsche bei Barça - BVB ohne Schlotterbeck chancenlos (dpa-AFX) | |
09.04.25 |
BVB-Aktie im Minus: Kehl und Kovac beim BVB - Schlotterbeck fehlt bei Flicks Barça-Duell (dpa-AFX) |
Analysen zu BVB (Borussia Dortmund)mehr Analysen
31.03.25 | BVB Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
17.02.25 | BVB Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
17.02.25 | BVB Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
15.11.24 | BVB Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
01.10.24 | BVB Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Aktien in diesem Artikel
BVB (Borussia Dortmund) | 2,93 | 0,34% |
|