Visa Aktie
WKN DE: A0NC7B / ISIN: US92826C8394
| Gute Zahlen gemeldet |
24.04.2014 22:30:07
|
Visa profitiert von Kauffreude der Kunden
Der Rivale von Mastercard und American Express konnte in seinem zweiten Geschäftsquartal seinen Gewinn um 26 Prozent auf unter dem Strich 1,6 Milliarden Dollar (1,2 Mrd Euro) steigern, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Zu dem Sprung trug auch eine geringere Steuerquote bei.
Visa wickelte von Januar bis März Zahlungen über 1,1 Billionen Dollar ab, was ein Zuwachs von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum war. Visa verdient vor allem an den Gebühren, die Händler für die Nutzung des Dienstes berappen müssen. Visa vergibt im Gegensatz zu American Express dabei nicht den eigentlichen Kredit. Das machen zumeist Banken, die die Karten ausgeben.
Nicht einmal die Diebstähle von Kreditkarten-Daten etwa bei der US-Warenhauskette Target konnte den Durchmarsch des elektronischen Zahlens stoppen. Vor allem Amerikaner greifen ungerne zum Bargeld. American Express hatte bereits über ein gutes Geschäft berichtet. Mastercard will seine Zahlen in der kommenden Woche vorlegen./das/DP/he
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Visa Inc.mehr Nachrichten
|
22.10.25 |
Dow Jones 30 Industrial-Papier Visa-Aktie: So viel hätten Anleger an einem Visa-Investment von vor 10 Jahren verdient (finanzen.at) | |
|
20.10.25 |
Freundlicher Handel in New York: Dow Jones startet im Plus (finanzen.at) | |
|
17.10.25 |
Freitagshandel in New York: Dow Jones bewegt letztendlich im Plus (finanzen.at) | |
|
17.10.25 |
Freundlicher Handel in New York: Dow Jones zeigt sich nachmittags fester (finanzen.at) | |
|
17.10.25 |
Pluszeichen in New York: Dow Jones am Mittag mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
|
17.10.25 |
Dow Jones aktuell: Dow Jones zum Handelsstart mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
|
16.10.25 |
Dow Jones-Handel aktuell: Dow Jones beendet den Handel im Minus (finanzen.at) | |
|
16.10.25 |
Börse New York: Dow Jones sackt nachmittags ab (finanzen.at) |
Analysen zu Visa Inc.mehr Analysen
| 17.07.25 | Visa Outperform | RBC Capital Markets | |
| 17.07.25 | Visa Outperform | Bernstein Research | |
| 30.04.25 | Visa Buy | UBS AG | |
| 30.04.25 | Visa Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 30.04.25 | Visa Outperform | RBC Capital Markets |
Aktien in diesem Artikel
| Visa Inc. | 298,35 | -0,27% |
|