Siemens Energy Aktie
WKN DE: ENER6Y / ISIN: DE000ENER6Y0
Analyse im Blick |
03.09.2024 12:49:54
|
Underperform von Bernstein Research für Siemens Energy-Aktie
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Siemens Energy auf "Underperform" mit einem Kursziel von 15 Euro belassen. Analyst Nicholas Green führte in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie seine Anlageideen im Kapitalgütersektor für den Rest des Jahres auf. Siemens Energy bleibe seine wichtigste negative Empfehlung. Für den Energietechnikkonzern erhöhte er zwar bedeutend seine Erwartung an die Sparte Gas & Power, dem stünden aber die gesenkten Prognosen für die Windkraft-Tochter Gamesa gegenüber.
Aktieninformation im Fokus: Die Siemens Energy-Aktie ausführlich analysiert am Tag der Bernstein Research-Empfehlung
Um 12:31 Uhr fiel die Siemens Energy-Aktie. Im XETRA-Handel rutschte das Papier um 0,8 Prozent auf 26,06 EUR ab. Also hat der Aktienanteil noch Abwärtsspielraum von 42,44 Prozent, gemessen am festgelegten Kursziel. Im XETRA-Handel wechselten bis jetzt 392 661 Siemens Energy-Aktien den Besitzer. Für das Papier ging es seit Beginn des Jahres 2024 um 117,2 Prozent nach oben. Für das laufende Jahresviertel Q4 2024 wird am 13.11.2024 mit der Vorlage der Kennzahlen gerechnet.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.at
Veröffentlichung der Original-Studie: 02.09.2024 / 19:47 / UTC
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 03.09.2024 / 05:05 / UTC
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Siemens Energy AGmehr Nachrichten
17:59 |
Euro STOXX 50 aktuell: Anleger lassen Euro STOXX 50 zum Ende des Freitagshandels steigen (finanzen.at) | |
17:59 |
Freitagshandel in Frankfurt: LUS-DAX präsentiert sich zum Ende des Freitagshandels leichter (finanzen.at) | |
17:59 |
DAX aktuell: DAX präsentiert sich letztendlich leichter (finanzen.at) | |
15:59 |
Freundlicher Handel in Europa: Euro STOXX 50 fester (finanzen.at) | |
15:59 |
Schwache Performance in Frankfurt: DAX notiert am Freitagnachmittag im Minus (finanzen.at) | |
15:59 |
Börse Frankfurt: LUS-DAX verbucht am Freitagnachmittag Abschläge (finanzen.at) | |
12:26 |
Handel in Frankfurt: DAX am Freitagmittag fester (finanzen.at) | |
12:26 |
Schwacher Handel: LUS-DAX verbucht am Mittag Verluste (finanzen.at) |
Analysen zu Siemens Energy AGmehr Analysen
02.10.25 | Siemens Energy Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
02.10.25 | Siemens Energy Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
29.09.25 | Siemens Energy Underperform | Bernstein Research | |
26.09.25 | Siemens Energy Buy | Deutsche Bank AG | |
08.09.25 | Siemens Energy Underperform | Bernstein Research |
Aktien in diesem Artikel
Siemens Energy AG | 105,50 | -2,76% |
|