Blockade 24.01.2023 22:13:00

Uber-Aktie im Minus: Taxifahrer in Cancún stemmen sich gegen Uber

Uber-Aktie im Minus: Taxifahrer in Cancún stemmen sich gegen Uber

Dutzende Taxis blockierten am Montag mehr als eine Stunde lang den Boulevard Kukulkán, die einzige Straße entlang des Hotelviertels, wie örtliche Medien berichteten.

Wegen der Blockade mussten Touristen die Hotels zu Fuß verlassen und eine Strecke mit ihrem Gepäck gehen, wie in Videos in Online-Netzwerken zu sehen war. Einige der Besucher wurden den Berichten zufolge in Polizeiwagen oder anderen Verkehrsmitteln zum Flughafen gefahren. Nach Warnungen der Polizei gaben die Taxifahrer den Protest auf.

Zuletzt waren mehrere Angriffe gegen Uber-Fahrer in Cancún gemeldet worden. Die Taxiverbände hatten zuvor einen Rechtsstreit gegen die Öffnung des Fahrdienstmarkts für Uber im Bundesstaat Quintana Roo verloren. Dort liegen an der Karibikküste auch weitere beliebte Urlaubsziele wie Tulum und Playa del Carmen.

Die Uber-Aktie notierte im NYSE-Handel 1,93 Prozent tiefer bei 29,94 US-Dollar.

/aso/DP/nas

CANCÚN (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Casimiro PT / Shutterstock.com,BigTunaOnline / Shutterstock.com

Analysen zu Ubermehr Analysen

08.02.23 Uber Outperform RBC Capital Markets
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Uber 65,44 -0,21% Uber