T-Mobile US Aktie
WKN DE: A1T7LU / ISIN: US8725901040
| HSBC-Abstufung |
05.03.2025 16:06:39
|
Telekom-Aktie von Gewinnmitnahmen nach unten gezogen
Die T-Aktien waren mit minus 2,99 Prozent auf 34,09 Euro via XETRA zeitweise der zweitgrößte unter den wenigen Verlierern im deutschen Leitindex, der zeitgleich um 3,3 Prozent anzog. Allerdings beläuft sich das Kursplus im noch jungen Jahr immer noch auf 18,5 Prozent, seit April 2024 sogar auf fast 75 Prozent. Anfang der Woche waren die Papiere dabei erstmals seit 2001 auf knapp unter 36 Euro gestiegen.
Wie HSBC-Analyst Adam Fox-Rumley schrieb, sieht er nur noch begrenztes Potenzial für die Aktien der Tochter T-Mobile US, deren Kaufempfehlung durch die HSBC ebenfalls aufgegeben wurde. Das Papier büßte an der leicht steigenden Nasdaq-Börse zuletzt 1,4 Prozent auf 260,93 US-Dollar ein.
Außerdem verwies Fox-Rumley als Begründung für seine Abstufung auf "Hold" auf wachsende Risiken für die Preissetzung der Telekom im deutschen Breitbandgeschäft. Auch wenn die Bewertung der Aktivitäten des Bonner Konzerns außerhalb der USA günstig erscheine, könnte der Spielraum für eine Neubewertung begrenzt sein, wenn die Geschäfte am Heimatmarkt an Schwung verlören.
Das Interesse der Anleger galt allerdings an diesem Tag klar zyklischeren Anlagen, nachdem sich Union und SPD auf ein enormes Finanzpaket für Rüstung und Infrastruktur verständigt hatten. Die Nachfrage galt deshalb Werten wie Rheinmetall, Heidelberg Materials oder Siemens Energy. Aktien aus defensiven Branchen wie Immobilien, Versorger oder Telekom, die als kaum konjunkturabhängig gelten, standen dagegen nicht in der Anlegergunst.
/tih/ck/ngu
FRANKFURT (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu T-Mobile USmehr Nachrichten
|
24.10.25 |
Optimismus in New York: NASDAQ 100 zum Handelsstart in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
|
23.10.25 |
NASDAQ-Handel: NASDAQ 100 verbucht zum Ende des Donnerstagshandels Gewinne (finanzen.at) | |
|
23.10.25 |
T-Mobile US-Aktie trotzdem schwächer: Ziel für das Gesamtjahr erhöht (dpa-AFX) | |
|
23.10.25 |
Gute Stimmung in New York: NASDAQ 100 nachmittags stärker (finanzen.at) | |
|
23.10.25 |
Freundlicher Handel: NASDAQ 100 notiert im Plus (finanzen.at) | |
|
23.10.25 |
S&P 500-Wert T-Mobile US-Aktie: So viel hätten Anleger an einem T-Mobile US-Investment von vor 10 Jahren verdient (finanzen.at) | |
|
23.10.25 |
Aufschläge in New York: NASDAQ 100 zum Start des Donnerstagshandels auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
|
23.10.25 |
Ausblick: T-Mobile US legt die Bilanz zum abgelaufenen Quartal vor (finanzen.net) |
Analysen zu T-Mobile USmehr Analysen
| 17:37 | T-Mobile US Kaufen | DZ BANK | |
| 24.10.25 | T-Mobile US Outperform | RBC Capital Markets | |
| 24.10.25 | T-Mobile US Market-Perform | Bernstein Research | |
| 24.10.25 | T-Mobile US Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 14.10.25 | T-Mobile US Outperform | RBC Capital Markets |
Aktien in diesem Artikel
| Deutsche Telekom AG | 29,03 | -1,16% |
|
| T-Mobile US | 188,96 | -0,45% |
|