28.06.2007 16:45:00

Swisscom verkauft Accarda an Maus Frères

Bern (aktiencheck.de AG) - Im Zuge der Konzentration auf das Kerngeschäft kündigte die Swisscom AG am Donnerstag den Verkauf ihrer Tochter Accarda AG an den schweizerischen Detailhandelskonzern Maus Frères Holding AG an.

Den Angaben zufolge ist Accarda die führende Anbieterin von Dienstleistungen im Bereich von Kundenkarten und Kundenbindungslösungen in der Schweiz. Die Tochtergesellschaften Billag und Medipa sowie der Inkasso-Bereich verbleiben bei Swisscom. Maus Frères will das Kartengeschäft als eigenständige Gesellschaft weiterführen und am Markt ausbauen. Die neue Eigentümerin übernimmt alle rund 200 Mitarbeitenden, die bisher der Einheit Card Services von Accarda angehörten, so Swisscom.

Accarda ist die führende Anbieterin von Dienstleistungen im Bereich Kundenkarten mit Zahl- und Kreditfunktion in der Schweiz. Das Unternehmen verarbeitet heute rund 1,9 Millionen Kartenkonten von verschiedenen Detailhändlern und Ölgesellschaften. Mit Abstand größte Kundin ist die Maus-Gruppe.

Die Aktie von Swisscom notiert aktuell an der Heimatbörse mit einem Plus von 0,36 Prozent bei 419,75 Schweizer Franken. (28.06.2007/ac/n/a)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Swisscom AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Swisscom AG 439,10 -0,36% Swisscom AG

Indizes in diesem Artikel

SMI 11 927,11 0,43%
SPI 15 830,06 -0,29%