26.12.2012 18:55:35

Südkorea prüft Kauf von vier Spionageflugzeugen aus den USA

    SEOUL (dpa-AFX) - Das US-Verteidigungsministerium hat dem Kongress den Verkauf von vier unbemannten Spionageflugzeugen des Typs Global Hawk an Südkorea vorgeschlagen. Das Rüstungsgeschäft mit dem US-Bündnispartner Südkorea hätte nach der Preisvorstellung des Global-Hawk-Herstellers Northrop Grumman einen Wert von etwa 1,2 Milliarden Dollar (etwa 905,8 Millionen Euro). Die Regierung werde Anfang 2013 über die Anschaffung der Drohnen entscheiden, berichtete der südkoreanische Rundfunksender KBS am Mittwoch unter Berufung auf einen hochrangigen Regierungsbeamten in Seoul.

 

    Südkorea ist schon seit längerer Zeit an der Anschaffung der Drohnen interessiert. Die USA hatten jedoch zunächst zurückhaltend darauf reagiert. Südkorea hängt bei der Überwachung der Vorgänge im kommunistischen Nordkorea zum großen Teil von den USA ab, die in Südkorea 28 500 Soldaten stationiert haben./dg/DP/he

 

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Northrop Grumman Corp.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Northrop Grumman Corp. 453,80 -0,53% Northrop Grumman Corp.

Indizes in diesem Artikel

S&P 500 5 942,47 1,26%