Verdacht auf Belästigung 16.09.2024 16:39:00

Strafrechtliche Ermittlungen gegen Ex-Manager von SAP aufgenommen

Strafrechtliche Ermittlungen gegen Ex-Manager von SAP aufgenommen

Einen Namen nannte die Polizei auf Nachfrage nicht, die Staatsanwaltschaft Heidelberg war nicht erreichbar. Vorherigen Medienberichten zufolge soll sich der Mann bei einer betrieblichen Veranstaltung einer Mitarbeiterin unangemessen genähert haben, wie die Staatsanwaltschaft Heidelberg und die Polizei Mannheim mitteilten. Ein SAP-Sprecher sagte: "Der Fall ist uns bekannt. Wir unterstützen die Behörden umfassend bei ihren Ermittlungen." Auch das Unternehmen äußerte sich nicht zu dem Namen.

Die von der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Zusammenarbeit mit dem für Sexualdelikte zuständigen Fachdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg geführten Ermittlungen stehen laut Mitteilung noch ganz am Anfang. "Ob sie zu einem hinreichenden Tatverdacht führen werden, ist nach derzeitigem Ermittlungsstand offen." Ohnehin gelte der Mann im jetzigen Verfahrensstadium als unschuldig.

Die SAP-Aktie gewinnt via XETRA zeitweise 0,17 Prozent auf 201 Euro.

WALLDORF (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Katherine Welles / Shutterstock.com,SAP AG,nitpicker / Shutterstock.com

Analysen zu SAP SEmehr Analysen

14:42 SAP Halten DZ BANK
13:06 SAP Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
11:12 SAP Add Baader Bank
09:22 SAP Buy Goldman Sachs Group Inc.
08:42 SAP Hold Warburg Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

SAP SE 262,20 0,42% SAP SE