Krisenprofiteur 06.03.2020 17:51:00

Stabilisierungstendenzen: Drägerwerk-Aktien legen gegen den Trend zu

Stabilisierungstendenzen: Drägerwerk-Aktien legen gegen den Trend zu

Die Aktien stiegen im XETRA-Geschäft gegen den schwachen Markttrend um 1,02 Prozent auf 54,30 Euro. In der Vorwoche und bis zum Montagmorgen waren die Papiere von Drägerwerk, des Spezialisten für Medizin- und Sicherheitstechnik, als Profiteur der Coronaviruskrise stark gefragt gewesen und hatten nach bis zu 40 Prozent Kursplus mit 67,05 Euro den höchsten Stand seit Herbst 2018 erreicht. Bis zum Vortag rutschten sie dann jedoch wieder um 25 Prozent ab.

Analyst Eggert Kuls von Warburg Research sieht Corona in aktuellen Kommentaren wegen höherer Nachfrage nach Schutzmasken und Beatmungsgeräten zwar durchaus als Chance. Gleichzeitig sei die Krise wegen der Produktion in China, möglichen Zulieferproblemen und Konjunkturbelastungen gerade für den Sicherheitsbereich zugleich ein deutliches Risiko für den Konzern. Das Management selbst scheine darauf zu setzen, dass sich Absatzplus durch den Virus und Belastungen letztlich ausgleichen, so der Experte. Mit seinem Kursziel von 53 Euro sieht er aktuell wie andere Experten keinen Spielraum mehr.

FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Weitere Links:


Bildquelle: Drägerwerk AG

Analysen zu Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz.mehr Analysen

21.01.25 Drägerwerk vz. Buy Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG
17.01.25 Drägerwerk vz. Halten DZ BANK
16.01.25 Drägerwerk vz. Buy Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG
16.01.25 Drägerwerk vz. Buy Warburg Research
15.01.25 Drägerwerk vz. Hold Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz. 56,20 -1,75% Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz.