27.09.2015 19:21:41

'Spiegel': Rheinmetall soll ausgemusterte Kampfpanzer aufrüsten

HAMBURG/DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Rüstungskonzern Rheinmetall kann laut einem Pressebericht mit einem Auftrag zur Aufrüstung von ausgemusterten Kampfpanzern rechnen. Wie der "Spiegel" (Samstag) in seiner neuen Ausgabe berichtet, hat das Verteidigungsministerium von Ursula von der Leyen (CDU) für die Modernisierung von 84 Kampfpanzern des Typs "Leopard 2 A4" knapp 670 Millionen Euro eingeplant. Die Kosten pro Stück betrügen 8 Millionen Euro, die Aufrüstung übernehmen laut dem Bericht die Firmen Rheinmetall und Krauss-Maffei Wegmann. Anlässlich der Ukraine-Krise hatte von der Leyen bereits im April angekündigt, die Ausstattung der Bundeswehr mit dem Waffensystem wieder aufzustocken.

Das Vorhaben könne im kommenden Jahr aber nur dann starten, wenn der Etat erhöht werde oder andere Projekte nicht realisiert werden könnten, heißt es in dem Bericht./men

Analysen zu Rheinmetall AGmehr Analysen

03.02.25 Rheinmetall Overweight JP Morgan Chase & Co.
31.01.25 Rheinmetall Buy Deutsche Bank AG
29.01.25 Rheinmetall Buy Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG
23.01.25 Rheinmetall Neutral UBS AG
09.01.25 Rheinmetall Neutral UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Rheinmetall AG 706,60 -6,41% Rheinmetall AG