20.02.2021 17:08:38
|
Spahn zu Astrazeneca: Spätere Nachimpfung mit anderem Mittel möglich
BERLIN (dpa-AFX) - Nach einer Immunisierung mit dem AstraZeneca-Impfstoff ist laut Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zu einem späteren Zeitpunkt eine Nachimpfung mit einem anderen Wirkstoff denkbar. Das sei "problemlos möglich", falls etwa am Ende des Jahres alle Impfwilligen geimpft seien und noch Impfstoff verfügbar sei, sagte der CDU-Politiker am Samstag bei einer Fragerunde mit Bürgern.
Die Frage nach einer Nachimpfung mit einem anderen Mittel steht im Raum, weil der Wirkstoff von Astrazeneca eine geringere Wirksamkeit hat als die anderen beiden in der EU zugelassenen Impfstoffe von Moderna und Biontech (BioNTech (ADRs))/Pfizer.
Vor einigen Tagen hatte bereits Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, eine spätere Nachimpfung vorgeschlagen. "Man kann die Immunität, die man mit dem Astrazeneca-Impfstoff ausgelöst hat, ohne Probleme mit einem mRNA-Impfstoff später noch einmal verstärken."/jr/DP/nas

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Moderna Incmehr Nachrichten
13.03.25 |
S&P 500-Papier Moderna-Aktie: So viel hätten Anleger mit einem Investment in Moderna von vor einem Jahr verloren (finanzen.at) | |
11.03.25 |
S&P 500 aktuell: S&P 500 legt am Dienstagmittag den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
11.03.25 |
Minuszeichen in New York: S&P 500 fällt zum Start (finanzen.at) | |
10.03.25 |
Minuszeichen in New York: S&P 500 präsentiert sich am Mittag leichter (finanzen.at) | |
07.03.25 |
Handel in New York: S&P 500 fällt (finanzen.at) | |
05.03.25 |
Freundlicher Handel: S&P 500 verbucht schlussendlich Zuschläge (finanzen.at) | |
05.03.25 |
Insider-Trades treiben Moderna-Aktie weit nach oben - Moderna siegt gegen BioNTech in Patenstreit (finanzen.at) | |
05.03.25 |
Optimismus in New York: S&P 500 liegt am Nachmittag im Plus (finanzen.at) |
Analysen zu Moderna Incmehr Analysen
19.11.24 | Moderna Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
13.09.24 | Moderna Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
05.08.24 | Moderna Sector Perform | RBC Capital Markets | |
12.01.24 | Moderna Outperform | RBC Capital Markets | |
03.11.23 | Moderna Buy | Goldman Sachs Group Inc. |
Aktien in diesem Artikel
AstraZeneca PLC | 141,40 | 0,35% |
|
BioNTech (ADRs) | 90,70 | 0,50% |
|
Moderna Inc | 30,76 | -1,73% |
|