Initialzündung |
06.09.2023 17:52:00
|
Siemens Energy-Aktie gefragt: Barclays-Analyst bei Siemens Energy zuversichtlich - Vestas-Aktie bricht ein
Papiere von Siemens Energy setzten sich nach einer "Overweight"-Einstufung von ihrem Jahrestief bei 12,455 Euro ab, das sie tags zuvor erreicht hatten.
Sie gewannen via XETRA letztlich 0,64 Prozent auf 12,64 Euro.
Vestas brachen derweil nach einem "Underweight" mit 147,02 dänischen Kronen auf das tiefste Niveau seit Oktober 2022 ein und verloren später noch 1,63 Prozent auf 154,60 Kronen.
Barclays-Analyst Vlad Sergievskii hält die Deutschen für "unterschätzt, unterbewertet und zu wenig in Portfolios vertreten". Insgesamt sieht er so eine "selten gute Chance" mit einem Kursziel von 19 Euro. Vom Kapitalmarkttag im November erhofft er sich die Initialzündung in der Neubewertung.
Bei Vestas indes zweifelt Sergievskii an der positiven Markteinschätzung. Er befürchtet eine Korrektur der Ergebnis- und Cashflowprognosen und eine sinkende Bewertung. Sein Kursziel liegt bei lediglich 99 Kronen. Papiere von Nordex schlossen sich mit minus einem Prozent eher der Tendenz von Vestas an.
/ag/jha/
FRANKFURT/KOPENHAGEN (dpa-AFX)
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Siemens Energy beteiligt sich an Testprojekt zur Beimischung von Wasserstoff in Gasturbinen
So viel hätten Anleger an einem frühen Siemens Energy-Investment verloren
Siemens Energy warnt vor deutlich höherem Fehlbetrag - Siemens Energy-Aktie auf rotem Terrain
Bildquelle: Siemens Energy AG
Nachrichten zu Nordex AGmehr Nachrichten
09:31 |
TecDAX-Handel aktuell: TecDAX legt zum Start den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
09:23 |
EQS-PVR: Nordex SE: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (EQS Group) | |
09:23 |
EQS-PVR: Nordex SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung (EQS Group) | |
05.02.25 |
Freundlicher Handel: TecDAX schließt im Plus (finanzen.at) | |
05.02.25 |
Börse Frankfurt in Grün: MDAX verbucht schlussendlich Zuschläge (finanzen.at) | |
05.02.25 |
Optimismus in Frankfurt: MDAX präsentiert sich nachmittags fester (finanzen.at) | |
05.02.25 |
Zuversicht in Frankfurt: TecDAX am Nachmittag freundlich (finanzen.at) | |
05.02.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: MDAX mittags mit Kursplus (finanzen.at) |
Analysen zu Nordex AGmehr Analysen
07:25 | Nordex Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
28.01.25 | Nordex Buy | Jefferies & Company Inc. | |
27.01.25 | Nordex Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
21.01.25 | Nordex Buy | Jefferies & Company Inc. | |
15.01.25 | Nordex Buy | Jefferies & Company Inc. |
Aktien in diesem Artikel
Nordex AG | 11,70 | 1,92% |
|
Siemens Energy AG | 57,80 | 1,62% |
|
Vestas Wind Systems A-S | 14,42 | -0,10% |
|