Untersuchung läuft 05.07.2013 17:20:00

Schweizer Börsenaufsicht nimmt die Commerzbank ins Visier

Die Untersuchungen drehen sich um zwei in der Schweiz notierte strukturierte Produkte, bestätigten die Börsenregulierer. Das Kreditinstitut habe möglicherweise zwei Zinsfixierungen verspätet gemeldet. Allerdings habe die Commerzbank die Zinsen in der betreffenden Periode rechtzeitig und in korrekter Höhe ausgezahlt, betonte die SIX Exchange. Bei den betroffenen beiden strukturierten Produkten mit variabler Verzinsung wird der Zins jeweils alle drei Monate für die folgende Periode festgelegt. Insgesamt sind 540 strukturierte Produkte der Commerzbank an der Scoach Schweiz AG notiert. Die Dauer der Untersuchung ließ die Aufsicht offen. Die SIX Exchange Regulation will über den Ausgang des Verfahrens informieren. Für weitere Rückfragen war bei den Schweizern zunächst keiner erreichbar.

Die Commerzbank wies in einer Pressemitteilung wie schon die SIX Exchange darauf hin, dass die Zinsen in korrekter Höhe und pünktlich bezahlt worden seien. "Es entstand kein Schaden oder Umtriebe für die Anleger. Über die Jahre emittierte die Commerzbank an der Scoach hunderte von strukturierten Produkten, dabei wurden die Meldepflichten der SIX stets eingehalten", so die Commerzbank.

   DJG/axw/cbr

   Dow Jones Newswires

Weitere Links:

Analysen zu Commerzbankmehr Analysen

27.12.24 Commerzbank Sector Perform RBC Capital Markets
13.12.24 Commerzbank Equal Weight Barclays Capital
10.12.24 Commerzbank Buy Warburg Research
06.12.24 Commerzbank Overweight JP Morgan Chase & Co.
27.11.24 Commerzbank Sector Perform RBC Capital Markets
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Commerzbank 15,94 1,82% Commerzbank