SAP Aktie
WKN: 879535 / ISIN: US8030542042
|
09.01.2024 13:32:41
|
SAP schafft neuen Vorstandsbereich mit Cloud-Fokus
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Softwarekonzern SAP schaffe ein neues Vorstandsressort, um dem starken Cloud-Wachstum Rechnung zu tragen und dieses zu fördern. Der DAX-Konzern kündigte zum 1. April die Schaffung des Vorstandsbereichs "Customer Services & Delivery" an, der Kunden schneller in die Lage versetzen soll, kontinuierliche Innovationen in der Cloud wertschöpfend zu nutzen. Dieser Bereich werde von Thomas Saueressig geleitet, der im Konzernvorstand seit 2019 die Produktentwicklung verantwortet. Als Nachfolger Saueressigs in dessen bisheriger Funktion werde Muhammad Alam in den Vorstand des Unternehmens berufen.
Der neue Vorstandsbereich soll den weiteren Angaben zufolge "sicherstellen, dass Kunden Innovationen schnell übernehmen und nutzen, die Vorteile der Cloud vollständig erschließen und so den Wert des integrierten SAP-Portfolios voll ausschöpfen können."
Alam ist seit dem 31. Januar 2022 bei SAP als President und Chief Product Officer für das Intelligent Spend and Business Network tätig. In dieser Funktion leitet er die Engineering- und Designteams mit den Schwerpunkten Beschaffung, Reise- und Spesenmanagement, externes Personalmanagement und das SAP Business Network. Vor seiner Tätigkeit bei SAP war Alam 17 Jahre lang bei Microsoft tätig.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/sha/rio
(END) Dow Jones Newswires
January 09, 2024 07:33 ET (12:33 GMT)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu SAP SEmehr Nachrichten
|
16:25 |
EQS-PVR: SAP SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung (EQS Group) | |
|
16:25 |
EQS-PVR: SAP SE: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (EQS Group) | |
|
15:59 |
Zuversicht in Frankfurt: LUS-DAX zeigt sich nachmittags fester (finanzen.at) | |
|
15:59 |
Gewinne in Frankfurt: DAX nachmittags fester (finanzen.at) | |
|
15:59 |
XETRA-Handel: Anleger lassen TecDAX steigen (finanzen.at) | |
|
12:27 |
Börse Frankfurt in Grün: LUS-DAX mittags mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
|
12:27 |
Börse Frankfurt in Grün: DAX am Mittag mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
|
12:27 |
Börse Frankfurt in Grün: So entwickelt sich der TecDAX aktuell (finanzen.at) |
Analysen zu SAP SEmehr Analysen
| 30.10.25 | SAP Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 29.10.25 | SAP Buy | UBS AG | |
| 27.10.25 | SAP Buy | Jefferies & Company Inc. | |
| 27.10.25 | SAP Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
| 27.10.25 | SAP Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
| SAP SE (spons. ADRs) | 204,00 | 0,99% |
|
| SAP SE | 206,60 | 0,49% |
|