PUMA Aktie
WKN: 696960 / ISIN: DE0006969603
| Geschäfte laufen gut |
27.09.2021 16:18:46
|
PUMA-Aktie dennoch leichter: PUMA-Chef sieht Potenzial für mehr als zweistelligen Milliardenumsatz
Aktuell laufen die Geschäfte bei der weltweiten Nummer drei nach seinen Angaben gut. "Wir kommen gut durch das dritte Quartal, und wir haben das Gefühl, dass auch das vierte Quartal unter den Umständen gut wird", sagte Gulden. Die Herausforderungen blieben allerdings groß. "Vietnam ist zu, es besteht ein Mangel an Containern, die Frachtraten haben sich versechsfacht und generell ist die Lieferkette zur Zeit wegen Corona schwierig."
PUMA peilt für das Jahr 2023 eine zweistellige operative Umsatzrendite an. Im vergangenen Jahr hatte sich die Marge wegen der Corona-Pandemie auf vier Prozent halbiert.
PUMA rutschen unter Unterstütung - Seit Dax-Aufnahme schwach
Die Aktien von PUMA sind am Montag via XETRA unter die Unterstützung bei etwas unter 99 Euro gerutscht. Mit im Tief 98,08 Euro fielen sie zurück auf das Niveau von Ende Juni. Seit ihrem Rekordhoch bei fast 110 Euro von Anfang August ist die Luft bei den Titeln des Sportartikelherstellers raus. Aktell geben sie noch 0,79 Prozent ab auf 98,20 Euro.
Die Aufnahme in den DAX, in dem sie seit einer Woche notiert sind, brachte keinen frischen Schub mehr. Sie haben seitdem zweieinhalb Prozent verloren. Am Freitag waren sie nach einer vom US-Rivalen Nike gesenkten Umsatzprognose unter Druck geraten.
Aussagen von PUMA-Konzernchef Björn Gulden, wonach PUMA den Umsatz verdoppeln könnte, hinterließen am Montag keine nachhaltig positiven Spuren im Kursbild.
FRANKFURT (Dow Jones) / FRANKFURT (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu PUMA SEmehr Nachrichten
|
27.11.25 |
Börse Frankfurt in Grün: MDAX zum Ende des Donnerstagshandels mit Kursplus (finanzen.at) | |
|
27.11.25 |
XETRA-SCHLUSS/Gut behauptet - Puma gesucht mit Übernahmefantasie (Dow Jones) | |
|
27.11.25 |
Handel in Frankfurt: MDAX verbucht am Nachmittag Zuschläge (finanzen.at) | |
|
27.11.25 |
MÄRKTE EUROPA/Gut behauptet - Puma haussieren mit Übernahmespekulationen (Dow Jones) | |
|
27.11.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: MDAX am Mittag stärker (finanzen.at) | |
|
27.11.25 |
Puma: Übernahme-Spekulationen treiben Aktie in die Höhe (Spiegel Online) | |
|
27.11.25 |
AKTIE IM FOKUS 2: Übernahmespekulation entfacht bei Puma Kurssturm im Wasserglas (dpa-AFX) | |
|
27.11.25 |
MÄRKTE EUROPA/Ruhiges Geschäft zu Thanksgiving - Kursrally bei Puma (Dow Jones) |
Analysen zu PUMA SEmehr Analysen
| 19.11.25 | PUMA Hold | Deutsche Bank AG | |
| 11.11.25 | PUMA Sector Perform | RBC Capital Markets | |
| 05.11.25 | PUMA Halten | DZ BANK | |
| 03.11.25 | PUMA Neutral | UBS AG | |
| 31.10.25 | PUMA Buy | Goldman Sachs Group Inc. |
Aktien in diesem Artikel
| PUMA SE | 20,01 | 1,50% |
|
Letzte Top-Ranking Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
Asiens Börsen uneinsDie Märkte in Fernost bewegen sich am Freitag in unterschiedliche Richtungen.