Start im Juni 17.04.2024 16:08:00

ProSiebenSat.1-Aktie legt zu: Joyn wird auf die Schweiz erweitert - Sat.1 zeigt Topspiel zwischen FC Bayern und Stuttgart

ProSiebenSat.1-Aktie legt zu: Joyn wird auf die Schweiz erweitert - Sat.1 zeigt Topspiel zwischen FC Bayern und Stuttgart

Die kostenfreie Plattform startet dort im Juni, wie der Medienkonzern am Mittwoch in Unterföhring bei München mitteilte. In der Schweizer Version werde es Filme, Serien und Shows auf Abruf sowie Live-Programm von TV-Sendern geben. Joyn gibt es bislang in Deutschland und Österreich.

Anders als andere Streaming-Anbieter setzt Joyn in erster Linie auf Werbeeinnahmen und auf Reichweite mit einem kostenfreien Angebot. Einnahmen durch Abonnenten mit Plus-Inhalten stehen nicht im Hauptfokus. In Deutschland, Österreich und der Schweiz betreibt ProSiebenSat.1 15 Free- und Pay-TV-Sender, wie aus dem jüngsten Geschäftsbericht hervorgeht.

Joyn war zunächst als Joint-Venture mit Warner Bros. Discovery gegründet worden. Vor Jahren übernahm ProSiebenSat.1 dann alle Anteile. Auf der Plattform sind auch die Live-Programme von TV-Sendern anderer Anbieter zu sehen, darunter sind auch öffentlich-rechtliche Angebote.

Sat.1 zeigt Topspiel zwischen FC Bayern und Stuttgart

Der Süd-Kracher in der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Bayern München und dem VfB Stuttgart am 4. Mai wird live im Free-TV übertragen. Sat.1 zeigt das Topspiel des 32. Spieltags und berichtet ab 15.00 Uhr. Aktuell liegen die Münchner und die Stuttgarter in der Tabelle punktgleich auf den Plätzen zwei und drei, ihr Vorsprung auf den Vierten aus Leipzig liegt schon bei sieben Zählern. Meister ist seit dem vergangenen Wochenende vorzeitig Bayer Leverkusen. Das Heimspiel des VfB gegen den Rekordmeister ist außerdem auf Joyn und ran.de im Live-Stream zu sehen.

Die Übertragung ist Bestandteil einer Kooperation der Seven.One Entertainment Group mit Sky Deutschland. Die Vereinbarung umfasste vier Live-Spiele 2022/23 und 2023/24. Sie endet nun mit der Begegnung Stuttgart gegen München. In der Hinrunde hatte der FC Bayern nach einem Doppelpack von Harry Kane mit 3:0 gewonnen.

Im XETRA-Handel steigen ProSiebenSat.1-Papiere zeitweise um 4,36 Prozent auf 7,91 Euro.

UNTERFÖHRING/MÜNCHEN/STUTTGART (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Jan Pitman/Getty Images,Holger Rauner © ProSiebenSat.1 Media AG

Analysen zu ProSiebenSat.1 Media SEmehr Analysen

11.12.24 ProSiebenSat.1 Media Overweight JP Morgan Chase & Co.
22.11.24 ProSiebenSat.1 Media Hold Warburg Research
15.11.24 ProSiebenSat.1 Media Overweight Barclays Capital
15.11.24 ProSiebenSat.1 Media Hold Deutsche Bank AG
14.11.24 ProSiebenSat.1 Media Kaufen DZ BANK
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

ProSiebenSat.1 Media SE 5,09 -0,88% ProSiebenSat.1 Media SE