14.12.2017 16:21:00
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Niki-Pleite - Masseverwalter: Fast alle Passagiere werden entschädigt
Bis zum gestrigen Insolvenzantrag sind - nach aktuellem Stand - rund 410.000 Niki-Flugtickets ausgestellt worden, die noch nicht abgeflogen wurden.
Davon wurden rund 210.000 Tickets über Reiseveranstalter gebucht. Diese Tickets werden durch die Reiseveranstalter automatisch umgebucht, wurde bekräftigt.
Die Inhaber der 200.000 direkt bei Niki gekauften Tickets erhalten - sofern sie ihre Flugtickets nach dem Insolvenzantrag von Air Berlin Mitte August erworben haben - den Reisepreis voraussichtlich voll erstattet, hieß es in der Mitteilung. Dies gelte für alle diese Tickets mit Reisezeitraum bis Ende Oktober 2018.
Für die rund 15.500 Passagiere mit Buchungszeitraum bis 31. Dezember 2017, die ihren Flug direkt bei Niki gebucht haben und jetzt im Ausland gestrandet sind, haben mehrere Fluggesellschaften eine Rückholaktion organisiert.
Diese Airlines beteiligen sich an der Rückholaktion:
• Condor: www.condor.com, Tel. +49( 0)180 6 767767
• Eurowings: www.eurowings.com, Tel. +49 (0)180 6 320 320
• Germania: www.flygermania.com, Tel. +49(0)30 92033242
• Lufthansa, Austrian Airlines, Swiss: www.lufthansa.com, Tel. +49 (0) 69 86 799 799
• TUIfly: www.tuifly.com, Tel. +49(0)180 6 000120
(Schluss) rf/cs/ivn
ISIN GB00B128C026 DE0008232125 WEB http://www.airberlin.com http://www.flyniki.com http://www.lufthansa.com/
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