Brenntag Aktie
WKN DE: A1DAHH / ISIN: DE000A1DAHH0
| Investment-Tipp |
12.08.2024 14:21:06
|
Neue Analyse: UBS AG bewertet Brenntag SE-Aktie mit Buy
Die Schweizer Großbank UBS hat Brenntag auf "Buy" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Die in der ersten Jahreshälfte gestiegenen Lagerbestände dürften die Volumina der europäischen Chemiekonzerne weiter unter Druck bringen, schrieb Analyst Geoff Haire in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Er senkte seine Schätzung für das Mengenwachstum im Sektor allgemein für das zweite Halbjahr um einen Prozentpunkt. Für den Bereich Konsumchemikalien rechnet er mit dem größten Wachstum, das geringste dürften die Bereiche Agar und Industriegase verzeichnen. Die jüngsten wichtigen Makroindikatoren in China, Europa und den USA seien unverändert im Kontraktionsbereich.
Aktieninformation im Fokus: Die Brenntag SE-Aktie ausführlich analysiert am Tag der UBS AG-Empfehlung
Um 14:03 Uhr wies die Brenntag SE-Aktie Gewinne aus. In der XETRA-Sitzung ging es für das Papier um 1,0 Prozent auf 64,30 EUR nach oben. Also hat der Anteilsschein noch ein Aufwärtspotenzial von 32,19 Prozent gerechnet zum festgelegten Kursziel. Zuletzt wechselten 34 616 Brenntag SE-Aktien den Besitzer. Das Papier verlor seit Jahresanfang 2024 18,0 Prozent. Die Kennzahlen für Q2 2024 dürfte Brenntag SE am 13.08.2024 präsentieren.
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.at
Veröffentlichung der Original-Studie: 11.08.2024 / 03:12 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 11.08.2024 / 03:12 / GMT
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Brenntag SEmehr Nachrichten
|
17:58 |
Handel in Frankfurt: LUS-DAX liegt zum Handelsende im Minus (finanzen.at) | |
|
17:58 |
Aufschläge in Frankfurt: DAX zum Handelsende in Grün (finanzen.at) | |
|
15:59 |
LUS-DAX-Handel aktuell: LUS-DAX fällt am Montagnachmittag zurück (finanzen.at) | |
|
15:59 |
DAX aktuell: DAX fester (finanzen.at) | |
|
12:27 |
Verluste in Frankfurt: LUS-DAX am Montagmittag schwächer (finanzen.at) | |
|
12:27 |
Montagshandel in Frankfurt: DAX verbucht mittags Zuschläge (finanzen.at) | |
|
23.10.25 |
Optimismus in Frankfurt: So performt der LUS-DAX aktuell (finanzen.at) | |
|
23.10.25 |
Donnerstagshandel in Frankfurt: DAX am Donnerstagnachmittag im Aufwind (finanzen.at) |
Analysen zu Brenntag SEmehr Analysen
| 15.10.25 | Brenntag Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
| 10.10.25 | Brenntag Sell | UBS AG | |
| 26.09.25 | Brenntag Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
| 24.09.25 | Brenntag Hold | Deutsche Bank AG | |
| 15.09.25 | Brenntag Neutral | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
| Brenntag SE | 49,18 | -2,03% |
|